Das Strahlensymbol, Trefoil, Flügelrad udgl.

Begonnen von Zugpferd, 26. Juli 2020, 01:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raddet

Zitat von: Flipflop am 23. März 2023, 16:08https://danginteresting.com/this-place-is-not-a-place-of-honor/

Dieser Artikel schlägt vor, alles zu tun, buchstäblich ALLES, um unangemessene Aufmerksamkeit auf ein Objekt zu ANLOCKEN. Solche Versuche, jemanden ,,abzuschrecken", führen zu genau dem gegenteiligen Effekt.

Die beste Bestattung sollte sich tief und an einem Ort befinden, der völlig unsichtbar ist und in keiner Weise auffällt.

NuclearPhoenix

Zitat von: Raddet am 23. März 2023, 16:35Dieser Artikel schlägt vor, alles zu tun, buchstäblich ALLES, um unangemessene Aufmerksamkeit auf ein Objekt zu ANLOCKEN. Solche Versuche, jemanden ,,abzuschrecken", führen zu genau dem gegenteiligen Effekt.
Auf jeden Fall. Und wenn die ersten waghalsigen Entdecker was ausgraben und auf "mysteriöse" Weise nach der Reihe sterben, gibt es garantiert direkt Leute, die von einem Fluch der alten "Grabstätte" reden genau wie bei den Pyramiden. Schöne Geschichte :)) :))

Raddet

Zitat von: NuclearPhoenix am 23. März 2023, 18:24wie bei den Pyramiden.

Übrigens haben wir hier in Russland eine so gute Fantastisch namens "Das Geheimnis der Pyramide von Hiren", Autor: Gleb Golubev. 1964. (https://royallib.com/book/golubev_gleb/tayna_piramidi_hirena.html) Es war, als ob es einen gewissen Pharao gab, der seine Pyramide speziell aus radioaktivem Granit gebaut hatte (Nein, er kannte sich nicht mit Kernphysik aus. Es war nur so, dass seinem Volk lange über die schädlichen und zerstörerischen Eigenschaften dieses Steins gemunkelt wurde. Ohne konkretes Informationen, warum das so ist.). Dann wurde diese Pyramide gefunden, und dort, praktisch darin, ließ sich ein Wissenschaftler nieder, der sie vermaß, einen Plan für diese Pyramide machte und sich im Allgemeinen ein ganzes Jahr lang mit seinen archäologischen Angelegenheiten beschäftigte. Und dann wurde er plötzlich krank, und niemand konnte verstehen, was (Es war Anfang des letzten Jahrhunderts.), Bis einer der Ärzte sagte, dass diese Krankheit "der neumodischen Krankheit, an der Marie Curie leidet, sehr ähnlich ist. " Im Allgemeinen stellte sich heraus, dass diese Pyramide eine falsche Bestattung war, und Archäologen suchten und fanden schließlich ein echtes Grab, das in die Berge gehauen wurde und ... genau in der Dicke der reichsten Uranlagerstätte. ,,Das ist es also – der Fluch der Pharaonen, der seit Jahrtausenden wirkt."

Es gibt nicht viele Bücher, die ich gerne noch einmal lese. Und dieses Buch ist eines davon. Es scheint Fantasie zu sein, aber ... Tatsächlich ist nichts Phantastisches daran. Dies könnte in der Realität passieren. :)

Zugpferd

Gebe ich Dir Recht Raddet, hier trifft Fiction auf Realismus -schöne Story.

Da gab es doch auch so ein tolles YouTube Video mit dem der von der UN beauftragt wurde eine Schrift /Schild zu entwickeln die in 10.000 +++ Jahren noch jeder versteht...
Seine Idee mit der er auf viel Widerstand traf fand ich nicht schlecht, er wollte Atom-Priester einstellen die über eine Art heilige Stätte wachen von Generation zu Generation.
ich such das Video nochmal... wobei das hier bestimmt schoin zwei drei mal verlinkt wurde.

Video:

mit dem allseits bekanntem Thomauske

DG0MG

Ein besonders negatives Beispiel ist auch der "#R43" von 4N-Galaxy: http://www.4n-gx.de/R43_de.html

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Gleich zwei Trefoils, eins aufgedruckt, links oben in die Ecke gedrängt ist nicht genug: Ein zweites muss im Display angezeigt werden.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Flipflop

Neutrino (RK)) oder Radioactive (RK)
Nuclear Power Fireworks:

http://poorpauls.com/rockets.html

Bald ist wieder 1. August, Leute mit Haustieren haben dann wieder ganz besonders Freude. Und war das nicht irgendwo hier geschrieben das der Feinstaub schön in die Höhe geht. (Messstationen). Aber Feuer werde ich dann trotzdem machen :sarcastic:

DL8BCN

Ist in der Schweiz am 01.August Sylvester?
Oder gibt es ein Festival der Feuerwerker/ Pyromanen?

DL3HRT

#37
Da fehlen mir dir Worte: https://www.ebay.com/itm/256282722679

Denken die mal drüber nach, wass so ein "Replik" anrichten kann, wenn es an der passenden Stelle liegt? Auf den ersten Blick sieht es sehr realistisch aus.

Norbert wird es mögen  ;)

Radium

Geigerzähler: DP-66, FH 40 TV, IT-65, Szintillationszähler: RAM-63

DG0MG

Zitat von: Radium am 04. Dezember 2023, 09:56Vielleicht ist es auch keine Replik  >:D

Rechne die aktuelle Aktivität eines solchen Stiftes in Bq aus, wenn es keine Replik wäre!
Gib den Rechenweg an.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Radium

Also mein Taschenrechner sagt ungefähr 0,86 Ci. Ist zwar nicht mehr ganz so tödlich wie früher, das will ich aber trotzdem nicht haben!
Geigerzähler: DP-66, FH 40 TV, IT-65, Szintillationszähler: RAM-63

DG0MG

Zitat von: Radium am 04. Dezember 2023, 10:23mein Taschenrechner sagt ungefähr 0,86 Ci.

Deshalb fragte ich zusätzlich nach dem Rechenweg. Ich komme auf 1,254 Ci, also ~46 GBq.

Ich hab so gerechnet: HWZ Co-60 = 1925,5 d [1]
Auf dem Stift steht als Datum der 1.7.1963 (amerik. Schreibweise: MM-TT-YY), heute ist der 5.12.2023. Macht nach [2] 22072 vergangene Tage.
22072 d / 1925,5 d = 11,46 vergangene HWZen.
2 HOCH -(11,46) = das 0,000354 fache der ursprünglichen Aktivität.
3540 Ci * 0,000354 = 1,254 Ci.
1 Ci = 37 GBq.
1,254 Ci = 46,4 GBq.

46 GBq Co-60 produzieren in 1 Meter Entfernung immer noch 16,3 mSv/h!  :o

Fazit: Wenn die "Replik" jemand findet und nicht als Replik erkennt, ist auf jeden Fall der Teufel los.

[1] https://www.ptb.de/cms/de/ptb/fachabteilungen/abt6/fb-62/621-dosimetrie-fuer-die-strahlentherapie/gamma-bestrahlungsanlage/eigenschaften-der-co-60-strahlung.html
[2] https://www.timeanddate.de/datum/zeitspanne-ergebnis?d1=1&m1=7&y1=1963&d2=5&m2=12&y2=2023
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Radium

Und wenn man den Stift in der Hosentasche trägt hat man hartgekochte Eier...  :D
Geigerzähler: DP-66, FH 40 TV, IT-65, Szintillationszähler: RAM-63

Peter-1

Ich weiß nicht wo ich die Frage einstellen soll.
Frage:
Was sagt das Trefoil Zeichen aus?
Soll es nicht auf radioaktive Quellen verweisen? Es wird aber bei unzähligen Geigerzähler aufgedruckt. Strahlen die  >:(
Sicher muß auch bald Dihydrogenmonoxid mit einer Kennung versehen sein, denn H2O ist ganz bestimmt gefährlich.  >:(
Gruß  Peter

NoLi

#44
Zitat von: Peter-1 am 19. Januar 2024, 23:05Ich weiß nicht wo ich die Frage einstellen soll.
Frage:
Was sagt das Trefoil Zeichen aus?
Soll es nicht auf radioaktive Quellen verweisen? Es wird aber bei unzähligen Geigerzähler aufgedruckt. Strahlen die  >:(
Sicher muß auch bald Dihydrogenmonoxid mit einer Kennung versehen sein, denn H2O ist ganz bestimmt gefährlich.  >:(
Es ist eine Unsitte geworden, dieses Zeichen auf Strahlenmessgeräte zu drucken oder zu pappen (Verzeihung: kleben), wenn kein Prüfstrahler eingebaut ist. Dies kann im Zweifel bei Zoll und anderen öffentlichen oder privaten Sicherheitsinstitutionen zu unangenehmen Nachfragen und Kosten führen.

Übrigens: Dihydrogenmonoxid ist der gefährlichste Stoff der Welt mit jährlich zig-tausend Toten...

Norbert