Eigenbau von externen Sonden

Begonnen von Raven, 09. März 2023, 00:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raven

Moin Moin,

Ich plane mir externe Sonden für mein Automess DL-6150 zu Bauen, renne dabei aber in einige Fragen, die aber vielleicht auch interessant für andere wären.

Anodenwiderstand: wie groß? Wie Berechnen?
Kabel: wodrauf sollte man achten?
Röhren: wie kriege ich die richtige Spannung hin? Sagen wir ich möchte z.b. ein SBT-10 an das DL-6150 anschließen,wie passe ich die Spannung am besten an?

Vielleicht kriegt man eine kleine Infosammlung zusammen für alle die etwas basteln wollen.  :)

Hans-Dieter

guten tag bin seit ein paar tagen auch ein Besitzer eines DL6150 ,und die selben Probleme  werde jetzt mal meine Fensterzählerröhre Vom FA40 FHZ77 anschließen  die Geräte sind sich sehr ähnlich   diese röhre hat einen Vor widerstand von 680 Kohm im Sockel  werde sehen was geht  wen nicht probiere ich  die Valvo 18505 da habe ich ein Datenblatt, was ich noch nicht weis wo bekomme ich die doofen Stecker her oder eine typen Bezeichnung davon na ja wird schon werden , ps der Kopfhörer Ausgang scheint hochohmig zu sein  da laut Schaltplan nur über einen kleinen Kondensator ausgekoppelt wird konnte mich noch nicht so recht befassen damit weil ich erst einen 1,5 Volt Akku bestellen musste  eben keinen 1,2 Volt der kommt noch will alles komplett haben.