Monitometer TOTAL 6110

Begonnen von Raven, 23. September 2023, 20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raven

Ich hab seit heute den System PTW in meinem besitz, mit Anschluss für eine externe Sonde via DIN Stecker, und 3 weitere Messbereiche für milliröntgen pro stunde (1mr/h,10mr/h und 100mr/h) bis auf den Fehlenden Batteriefach Deckel scheint es vollständig zu sein, bedarf jedoch noch etwas liebe auf technischer Seite  ;) wenn gewünscht kann ich nochmal mehr Fotos machen und die Anleitungen abscannen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

DG0MG

Sehr schön!
Eine Vorstellung eines neuen Geräts ist immer erwünscht!

Falls möglich, auch Innenfotos machen!
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

NoLi

Zitat von: DG0MG am 23. September 2023, 20:27Sehr schön!
Eine Vorstellung eines neuen Geräts ist immer erwünscht!

Falls möglich, auch Innenfotos machen!
Aber Achtung.
Möglicherweise ist noch der Kontrollstrahler mit Kohlenstoff-14 (C-14) und einer Aktivität von 2,22 MBq drin!

Norbert

Raven

Zwei schnell geschossene Fotos kommen sofort  ;D

Bin gerade dabei das gerät zu testen, und muss leider feststellen das einiges noch nicht so ist wie es sein sollte, aber wo wäre sonst der spaß an der Sache, neu kaufen kann jeder  :D

Probleme die mir so aufgefallen sind, externe Sonde scheint nicht zu funktionieren, da muss ich noch sehen ob überhaupt Spannung anliegt, oder ob die Sonde einen an der pflanze an, dann haut das 'umblättern' der Skala noch nicht so ganz hin, da scheint zu viel Spannung auf dem seil zu sein, und beim testen der Ionisationskammer wandert der Zeiger über die 10r/h marke, obwohl er ca. 2r/h anzeigen sollte.  :unknw:

zum glück hab ich die Betriebsanleitung dazu bekommen, das hilft ungemein da in baugruppen aufgeteilte Stromlaufpläne mit schöner Beschreibung dabei, so das jemand wie ich das verstehen kann.  :D