Wert Messgerät Tracerlab SU-22

Begonnen von Manne, 30. August 2020, 20:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manne

Guten Tag,

ich habe ein Strahlenmessgerät vom Typ Tracerlab SU-22 (Foto), das ich verkaufen möchte.  Kann mir jemand sagen, wieviel man dafür verlangen kann ?

Danke !

NoLi

Der Wert richtet sich nach der Nachfrage (und die ist auf diesem Fachgebiet leider sehr überschaubar) und einer möglichen Einsatzmöglichkeit (Museum oder Gebrauch, bei letzterem Batterieproblematiken) und ist nicht mit einem festen Wert bezifferbar.

Möglichkeit 1: mal bei "Bares für Rares" nachfragen, ob Interesse besteht (so`n Gerät(etyp) wird ja nicht so häufig angeboten... ;) ).

Möglichkeit 2: in Internetauktion einstellen und schauen, wie hoch geboten wird.

Zu Möglichkeit 1 ist mir in Erinnerung, dass nur einmal ein Strahlenmessgerät, ein früher, analoger Teletector-6112 von Automess (früher Total,) im Angebot war; allerdings hatte der "Experte" bei der Beschreibung zur Bewertung auch keine so große Ahnung davon  :-\ .

Gruß
Norbert

pangeiger

Moin,

der erzielbare Preis hängt nach meinem Dafürhalten vor allem anderen davon ab, ob das Gerät so wie es bei Dir ist (inkl. Batterien) funktionstüchtig ist, also Strahlung detektiert. Als "ungeprüft" zu verkaufen wird es höchstens einen unteren zweistelligen Betrag bringen.

Gruß
Peter

DG0MG

Ich stimme NoLi zu: Die Frage ist nicht, was das Gerät "wert" ist, sondern Du brauchst erstmal jemand, der das überhaupt haben möchte. Und so kann der persönliche "Wert" für jeden Interessenten unterschiedlich sein. Würde das Gerät bei ebay angeboten, so würde *ich* relativ interessenlos drüberwegscrollen. Wenn jemand käme: "willstes für 20 EUR haben, oder es fliegt auf den Schrott?", dann würde ich vielleicht doch 20 EUR geben.
Kann aber durchaus sein, jemand sucht das Ding schon lange und ist bereit, einen Hunderter hinzublättern.

Insofern: Bei ebay verkaufen, da regelt sich das zu beider Seiten Zufriedenheit von alleine.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!