Kleine rauscharme Experimentierstromversorgung 300V…1300V=

Begonnen von Radioquant98, 13. Januar 2024, 00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter-1

Hallo Bernd,

dann mache mal eine Dreisatzrechnung. Bei 500 Volt -> 10e4,  Bei 900 Volt -> 10e6.
Geht ganz einfach.
Gruß  Peter

Radioquant98

Ja, Peter Du hast ja Recht.
Im Hamamatsu PMT-Handbuch stehen die Netzteilanforderungen auch drin.
Trotzdem werkeln Welche mit dem Teremino-PMT-Adapter herum, der die Anforderungen nicht bringen kann.
Rätselhaft......

Ich werde auf jedem Fall meine Stromversorgung nochmal genauer testen. Mal sehen ob ich bei Jemandem  mit einen  4,5Digits-Multimeter messen kann.

Viele Grüße
Bernd

Radioquant98

Hallo,

soooo heute war die Bauabnahme ;D bei mir. Die Spannung steht plus/minus ein Digit einen 3,5 stelligen Digis nach kurzer Einlaufzeit.
Die Spannungsversorgung ist auch niederohmig genug. 10M Last sind kein Problem, nur sind dann die Akkus schneller leer - kann aber über die Ladebuchse zugefüttert werden.

Viele Grüße
Bernd

Radioquant98

Hier noch paar Bilder.
Die Ladekontrolle vom Lademodul leuchtet seitlich heraus.

Viele Grüße
Bernd