RAYSID - Spectroscopic Personal Radiation Detector

Begonnen von DG0MG, 30. März 2021, 21:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cumulus

Zitat von: Cumulus am 21. März 2024, 16:26ich würde mich damit direkt an den Hersteller wenden. Erstens kennt der seine Geräte am besten, und zweitens scheint es defekt zu sein, und Du hast ja noch Garantie.

Großartig: Alex kümmert sich schon um eine Lösung meines Raysid-Problems (möglicherweise genügt ein Firmware Update). Es ist toll, wenn man so schnell Unterstützung bekommt. Da wünsche ich dem Raysid viele weitere Kunden :). Die dürfen sich bei Problemen gut aufgehoben fühlen.

Radiohörer

> Ich dachte, vielleicht hat er eine schnelle Lösung parat.
...ich glaube, das ist ein SW-Problem und hängt, nach meinen Versuchen heute Abend mit dem gestern eingetroffenen Raysid, mit einem Restart des Spectrums zusammen. Zumindest läßt es sich zuverlässig nach einem Neustart und Neuverbinden des Raysids durch Restart des Spec aktivieren :(

> Aber ich glaube auch, dass es auf einen Umtausch hinausläuft. Mal sehen...
Wie gesagt, man kann es durch Restart des Spectrums aktivieren, dass er in der Anzeige bei gleich bleibend langsamen Clickens, ~25 cps, hoch läuft. Es hat nichts mit der Konfiguration der BT-Einstellungen "fast...and longer dist."  und weniger, zu tun. Bitte probierts mal aus!
FW 1.4.8934, BT 1.28.2 (57600) Errors: 0; Edit: Samsung Tab8, Android 9,

Raysid

Updating the application to version 1.2.10t fixes this issue.

The issue exists when using firmware >=1.4.8930 and application 1.2.10r.

It's my fault that I didn't check the compatibility of the new firmware with the current public version of the application thoroughly enough. Devices received 09.03.2024-23.03.2024 are affected by this issue.

Updating the application to 1.2.10t will fix this.