GRAETZ X50 ZS

Begonnen von DG0MG, 17. Januar 2019, 22:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

EUR 1.549,00
(inkl. MwSt.)
Stolzer Preis!
Aber Achtung: das GRAETZ X50 ZS funktioniert mit der Teleskopsonde NICHT, weil beim KatS-Bundesgerät die Kontaktleiste mit den 5 Kontaktpunkten fehlt! Diese "Kampfwertsteigerung" des X50 ZS war vom Bund nicht vorgesehen. Die Sonde ist für das zivile X50 DE konzipiert.

Norbert

Zugpferd

Zitat von: NoLi am 27. April 2024, 20:55EUR 1.549,00
(inkl. MwSt.)
Stolzer Preis!
Aber Achtung: das GRAETZ X50 ZS funktioniert mit der Teleskopsonde NICHT, weil beim KatS-Bundesgerät die Kontaktleiste mit den 5 Kontaktpunkten fehlt! Diese "Kampfwertsteigerung" des X50 ZS war vom Bund nicht vorgesehen. Die Sonde ist für das zivile X50 DE konzipiert.

Norbert

Ich hatte mich schon gewundert... wusste es aber nicht, gut das du die Warnung gibst. Den Preis finde ich auch zu hoch, bei Automess hätte ich schwach werden können...

dave_one

Zitat von: Na-22 am 26. November 2022, 12:17Bei Pin 3 (Sondenerkennung) hat sich herausgestellt, dass hier ein bidirektionales Verhalten vorliegt. 2,7 Sekunden nach dem Start des X50ZS mit angesteckter Sonde werden zwei Low-Pulse vom X50ZS ausgegeben. Diese Pulse sind ca. 150 ms lang.

Pin 3 darf also nicht direkt auf +5V gelegt werden.

Zitat von: DG0MG am 04. Dezember 2022, 13:52So, erster Versuch mit meinem selbstgebauten Probierstecker:

22 kOhm Widerstand zwischen Pin 3 und Pin 5 (+5V). Die Anzeige schaltet tatsächlich auf Imp/s.

Hallo Na-22 und DG0MG!
Die Berichte zu den spannenden Tests und Fortschritten zu einer externen Sonde für das X50 ZS endeten plötzlich? - War es nicht möglich, eine Sonde entsprechend anzupassen, oder konnte jemand das Problem lösen?
Danke!  :hi: