Schilder Fetischist

Begonnen von Zugpferd, 11. November 2020, 21:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Zitat von: Zugpferd am 10. Mai 2025, 22:59Das Bild ist von der Seite des Containers, oder?

Nee, ich glaub, der Screenshot zeigt den Container von hinten. Ich hatte das MDR-Video später hochgeladen und im Thread verlinkt, da siehst Du mehrere Seiten: https://www.geigerzaehlerforum.de/index.php?msg=26911
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Zugpferd

Du hast Recht, von allen vier Seiten...
Also ich hab mal gelernt das das 7D Schild dann dran muss (trailer) der hat aber nur orange, kann sein das es anders ist wenn man einen Absetzcontainer hat...
Danke fürs Video

Piper

Wie wär´s mit etwas Tschechisch?:
Das stand vor einer Halde in Pribram.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Zugpferd

Wow...
Ja also abmontieren mache ich nicht nur um das klar zu stellen  :unknw:

Es gab angeblich mal echte aus der zone, aber ob die echt waren..' wurden sicherlich auch von Jägern abgebaut.

Mir fehlen noch viele Länder...
Da ich gerade viel mit Indien zu tun habe hab ich da meine Fühler schon ausgestreckt.
Bald muss ich auch wieder hin...

Z. Erfall

Zitat von: Zugpferd am 11. Mai 2025, 16:41Du hast Recht, von allen vier Seiten...
Also ich hab mal gelernt das das 7D Schild dann dran muss (trailer) der hat aber nur orange, kann sein das es anders ist wenn man einen Absetzcontainer hat...
Danke fürs Video

Genau so ist es - die neutralen orangenen Tafeln kommen vorne und hinten dran, wenn ein Fahrzeug Gefahrgut als Stückgut transportiert oder ein Tankwagen mit mehreren Kammern verschiedene Güter transportiert. Bei den Klassen 1 und 7 kommen dann zusätzlich Placards dran, vermutlich weil sich dort auf Distanz erhöhte Gefahren ergeben können. Da hier jedoch der Container an sich die "Verpackung" darstellt und auch nur ein einziges Gefahrgut transportiert wird, kommen hier auf alle Seiten die "vollständigen" Warntafeln und die entsprechenden Placards.

VG

Z.Erfall

Piper

Zitat von: Zugpferd am 11. Mai 2025, 19:14Wow...

Wurde auch von mir nicht abmontiert, sondern nur fotografiert  ;) .
Aber dachte, es gefällt euch trotzdem.

Zugpferd

Zitat von: Piper am 11. Mai 2025, 20:49
Zitat von: Zugpferd am 11. Mai 2025, 19:14Wow...

Wurde auch von mir nicht abmontiert, sondern nur fotografiert  ;) .
Aber dachte, es gefällt euch trotzdem.

Das auf jeden Fall! Danke dafür!