APOC mini radiation detector.

Begonnen von NoLi, 13. November 2020, 23:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pangeiger

Danke für den Link, NOrbert.

Ich habe mir das Video angeguckt: die Empfindlichkeit des Gerätchens ist wohl recht gering. Die meisten meiner GZ würden (und tun es auch) "brüllen", wenn ich eine Probe wie Urangestein so nahe heranbrächte.

Auf der anderen Seite ist das Teil vermutlich preisgünstig, aber dafür auch so was von häßlich. Mit einem 50 € China GZ ist man besser bedient.
Gruß
Peter

Henri

Zitat von: pangeiger am 14. November 2020, 11:07

Auf der anderen Seite ist das Teil vermutlich preisgünstig

In der Herstellung ja, für den "Endverbraucher" in diesem Fall nein. Weiter unten auf der Seite stehen ja Preise...

Mich erstaunt sehr, dass sie so viel Geld damit zusammenbekommen haben. Man muss ewig suchen, bis man herausfindet, dass es sich um einen PIN-Dioden-Zähler handelt - wollten sie wohl nicht so betonen.

Lutathera-177

Wenn durch die Updates schaut liest man das der eine sich mit dem Projekt später selbstständig gemacht hat und über eine zweite Kickstarter Kampagne noch mal 30.000$ zusammen kamen.

Diese Version 2 hat dann einen Display, SD Slot und ein schwarzes Plastikgehäuse was auch nicht besonders heraussticht. Kostete 120$, inzwischen anscheinend nicht mehr erhältlich.

Den Trailer mit dem verzweifelten Kerl der zu viel Strahlendes Zeug hat finde ich aber Klasse  :D