Plutonium-Affäre 2001/2002 Südpfalz - WAK (Karlsruhe)

Begonnen von Prospektor, 23. September 2023, 21:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Zitat von: DG0MG am 20. Januar 2024, 19:49Interessant, dass dieser Link ein Vierteljahr später tot ist. archive.org hat ihn auch nicht archiviert.
...
Huch, was für ein Gschmäckle... :whistle3:
Trägt mit Sicherheit nicht gerade zur Vertrauensbildung mit der Neustadt/W.er Aufsichtsbehörde und dem Mainzer Landesamt für Umwelt Rheinland-Pfalz bei! >:(

Mutmaßung: wahrscheinlich wurde der Bericht zum "wirtschaftlichen Schutz" des Häusles-Besitzers entfernt.

Norbert

Henri

Zitat von: DG0MG am 20. Januar 2024, 19:49Wer hat das Dokument noch?

Ist es das hier??

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

DG0MG

Zitat von: Henri am 21. Januar 2024, 14:55Ist es das hier?? Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ja, genau - vielen Dank!
Ich hätte morgen auf dem Rechner gesucht, auf dem ich das damals gelesen habe, da müsste die Datei auch noch liegen.

Insbesondere ist dieses Dokument dahingehend interessant, weil es den riesigen Aufwand der Beseitigung der Kontaminationen in den beiden Wohnungen verdeutlicht.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Henri

Zitat von: NoLi am 20. Januar 2024, 20:48Mutmaßung: wahrscheinlich wurde der Bericht zum "wirtschaftlichen Schutz" des Häusles-Besitzers entfernt.

Das Dokument ist von August 2002. Vielleicht hat einfach mal jemand aufgeräumt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Dokument 22 Jahre nach seiner Veröffentlichung entfernt, weil sich jemand beschwert hat. Eher schon, dass der Amtsschimmel nach Eingang der Beschwerde 22 Jahre geritten ist, bis schließlich  Maßnahmen ergriffen wurden  :D

Im Impressum steht "Nachdruck und Vervielfältigung gestattet unter Angabe des Herausgebers". Deshalb sehe ich kein Problem, es hier jetzt "für die Nachwelt" verfügbar zu halten.