NVA Kernstrahlungsmessgerät, Warngerät RWA 72 O "GAMMA-KEULE".

Begonnen von NoLi, 03. Dezember 2020, 17:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Derzeit im Angebot: Die NVA "GAMMA-KEULE"

https://www.ebay.de/itm/NVA-Kernstrahlungsmessgerat-Warngerat-RWA-72-O-im-Holzkasten-KW-Detonation/393029816478?hash=item5b8267109e:g:-fcAAOSwaPFfvOE9

Und so, wie es abgebildet ist, wohl mit der 10 µCi / 370 kBq Cs-137 Prüfquelle... :o  ...serienmäßig angebracht im Unterteil des Spannverschluss (mit Trefoil) der Messeinheit (siehe bei den Angebotsbildern im Bild "Beschreibung der Komponenten" unter "Nr. 21 Kontrollpräparat").

Gruß
Norbert

Henri

Nun sag schon! Über oder unter der Freigrenze?? Ich hab noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen  ;D

NoLi

Zitat von: Henri am 03. Dezember 2020, 22:37
Nun sag schon! Über oder unter der Freigrenze?? Ich hab noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen  ;D

Freigrenze 10 kBq! ;)

Gruß
Norbert

Henri

Zitat von: NoLi am 04. Dezember 2020, 08:15
Zitat von: Henri am 03. Dezember 2020, 22:37
Nun sag schon! Über oder unter der Freigrenze?? Ich hab noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen  ;D

Freigrenze 10 kBq! ;)

Gruß
Norbert

Na dann bin ich ja beruhigt. Wenn meine Frau sich das zu Weihnachten wünscht, sag ich ihr einfach, das ist über der Freigrenze, das darf ich ihr leider nicht schenken. Und dann kauf ich's mir heimlich selber  ;D ;D ;D

NoLi


Henri

Zitat von: Henri am 04. Dezember 2020, 15:33


Na dann bin ich ja beruhigt. Wenn meine Frau sich das zu Weihnachten wünscht, sag ich ihr einfach, das ist über der Freigrenze, das darf ich ihr leider nicht schenken. Und dann kauf ich's mir heimlich selber  ;D ;D ;D

Obwohl, wenn ich's mir recht überlege... wenn der Nachwuchs mit so'ner Gamma-Keule auf dem Spielplatz auftaucht, ist er garantiert der Held.

Vielleicht doch etwas altruistischer denken  :))

NoLi



Zitat von: Henri am 04. Dezember 2020, 15:38
Obwohl, wenn ich's mir recht überlege... wenn der Nachwuchs mit so'ner Gamma-Keule auf dem Spielplatz auftaucht, ist er garantiert der Held.
Im Gegensatz zu Dir, wenn DU mit der Gamma-Keule durch den Ort laufen würdest... :sarcastic_hand: :mosking: :tease:

Norbert

Peter-1

Das ist doch ein Schnäppchen wenn man so zu einem Cs137 Prüfstrahler kommt. Den restlichen Kasten dann nachts mit großem Aufkleber ...  :D :D :D  Übungseinsätze sind sicher :yahoo:
Gruß  Peter