"Radioaktivität" in der Medizin

Begonnen von Storm, 26. Januar 2021, 13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Storm

ich weiß nicht ob es dafür schon einen Thread gibt ansonsten einfach verschieben..


Heute zufällig entdeckt, dass es Globuli aus Uran hergestellt gibt.

https://www.apodil.de/index.php/uran-c30-globuli-10g.html

Fand ich irgendwie interessant und wollte es einfach erzählen  ;D
Wissen ist der beste Weg seine Ängste zu bekämpfen

Lutathera-177

Es gibt auch noch Radium Bromatum und Plutonium Nitricum 

Letzteres ist u.a. indiziert bei Patienten mit:
ZitatEmpfindung von existentieller Bedrohung, Angst vor ökologischen Katastrophen 

  :D :))

DG0MG

Inhaltsstoffe: Urangestein in homöopathischer Verdünnung, Saccharose

Die mörsern wohl Pechblende??

Und nun möchte ich das Strahlungsmessgerät hier präsentiert bekommen, das in diesen Globuli irgendeine 'potenzierte' Erhöhung der Aktivität - bedingt durch das Uran - nachweist. Ich bin gespannt!

Dazu unbedingt auch dieses Video schauen:



Ich hab im Titel mal zwei Gänsefüßchen hinzugefügt  :yahoo:
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Kermit

Leider bin ich erst heute darüber gestolpert...ein zumindest für die Ausbildung interessantes Thema  :)
Ich war schon versucht, ein paar Globuli zu kaufen, habe aber vorher dies hier gefunden:

https://www.praxis-breitenberger.de/ratgeber/homoeopathie/strahlenkrankheit/

der Text ist aufschlussreich genug  :)

danke an Storm, auf die Idee mit den Globuli wäre ich so nicht gekommen

miles_teg

#4
Zitat von: Kermit am 11. Juli 2022, 11:29https://www.praxis-breitenberger.de/ratgeber/homoeopathie/strahlenkrankheit/
Gott im Himmel, ist das ein nebulöses Konstrukt, so viele wichtig klingende Worte um schlussendlich genau nichts zu sagen. Quasi die verbale Entsprechung zum homöopathischen Prinzip...

DG0MG

Man müsste die Worte vielleicht noch schütteln und/oder klopfen, um sie zu "potenzieren"?
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

miles_teg

Zitat von: DG0MG am 13. Juli 2022, 09:19Man müsste die Worte vielleicht noch schütteln und/oder klopfen, um sie zu "potenzieren"?
Ich würde eher vorschlagen den Verfasser zu schütteln bzw. leicht am Kopf zu "klopfen". :-D