RadiaCode-101 (радиакод-101, RadiaCode-102, RadiaCode-103)

Begonnen von DG0MG, 13. Februar 2021, 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL3HRT

Es gibt eine neue Firmwareversion (V1.11). Laut Angabe wird das Spektrum beim Ausschalten im nichtflüchtigen Speicher des Radiacode abgelegt und steht nach dem Einschalten wieder zur Verfügung. Ebenso soll die Auflösung im niedrigenergetischen Bereich verbessert sein.

Ich habe die FW vorhin erst installiert und kann noch nichts zur neuen Funktionalität sagen.

DG0MG

Es gibt auch eine neue App: V 1.00.24
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DG0MG

Dieses Video wird einige Käufer auch in UK bewirken:

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

pangeiger

Vielleicht sollten wir mal so was auf Deutsch machen :yahoo:

Gruß
Peter

DG0MG

Naja, das Video alleine bewirkt nichts. Es muss jemand machen, der schon in der Vergangenheit mit regelmäßigen Videos einen gewissen Followerkreis aufgebaut hat - natürlich mit Interessierten zum Thema. Wenn jetzt stattdessen z.B. ein "Outdoor"- oder "Prepper"-Kanal den RadiaCode bewerben würde, wäre die Wirkung m.E. nicht so riesengroß.

Und einen expliziten "Strahlungskanal" in deutscher Sprache gibts m.W. nicht. Das wäre auch schwierig.
Falls ich mich irre, können wir den gerne hier featuren :)
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

pangeiger

Einen "expliziten Strahlungskanal" haben wir doch hier  8)

Im deutschspragigen Raum hat der Radiacalc doch hier seinen größten Resonanzraum. Also wäre hier der Ort, mal so was zu machen, oder?

Gruß
Peter

DG0MG

Ja, sicher, da stimme ich Dir zu - hier ist der größte Resonanzraum  ;D
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Radiacode-101

Zitat von: nukulus am 01. August 2021, 09:45
also nur zum sagen, meinen habe ich vor 3 wochen erhalten.
bestellung/bezahlung/lieferung aus zypern ging reibungslos

aber: bluetooth disconnects...
mein rs101 hat teils echt stabilitätsprobleme. selbst wenn er 10cm daneben auf dem tisch liegt. d.h. mehrere dis-/reconnects pro minute, einfach so obwohl der dB wert gut ist - ja, die FW ist aktuell...
ich habe schon (glaub ich zumindest) alles stromspareinstellungen am handy überprüft, aber nix.



Schreiben Sie das genaue Modell Ihres Telefons
Wir werden das gleiche Telefon kaufen und herausfinden, was das Problem ist.

opengeiger.de

So, nach dem ich bei meinem ersten Feldtest in Marl (siehe Rubrik Orte, Sonstige Bundesländer) mit der vor-Ort Nuklididentifikation wegen einer nicht so tollen Energeikalibrierung doch so meine Probleme hatte  >:(, habe ich mich des Themas angenommen und mich da mal in die Erstellung der Kalibrierkoeffizienten reingebaggert. Ich komme dabei zu dem Schluss, man braucht nicht unbedingt ein Beqmoni-Programm dafür :yahoo:. MS Excel tut es auch. Was man für diesen Zweck nämlich sehr vorteilhaft nutzen kann, ist die Fähigkeit von MS Excel in den Punktesatz eines XY-Diagramms eine Trendlinie zu fitten. Die kann polynomisch sein und vom Grad 2, dann bekommt man die 3 Kalibrierkoeffizienten von MS Excel einfach ausgerechnet. Dazu braucht man natürlich mindestens 3 Kalibrierpunkte, also gemessene Peaks, deren zugehörige Linienenergie man kennt, um daraus alle drei Koeffizeinten ausrechnen zu lassen. Mehr geht auch und ist dann besser. In einfachen Fällen kann man aber a0 und a2 auch zu Null setzen, dann braucht man nicht mal MS Excel um a1 zu bestimmen. Aber mehr dazu in dieser Anleitung, der gleichzeitig Erfahrungsbericht ist  :preved::
http://opengeiger.de/AnleitungSpektrumKalRC101.pdf   

Dата

"What are you standing there for? Come closer..."

opengeiger.de

Zitat von: DG0MG am 07. August 2021, 11:50
Naja, das Video alleine bewirkt nichts. Es muss jemand machen, der schon in der Vergangenheit mit regelmäßigen Videos einen gewissen Followerkreis aufgebaut hat - natürlich mit Interessierten zum Thema. Wenn jetzt stattdessen z.B. ein "Outdoor"- oder "Prepper"-Kanal den RadiaCode bewerben würde, wäre die Wirkung m.E. nicht so riesengroß.

Nuja, ein guter youTuber bin ich nicht  :-\, aber ich denk, was in pdf kann schon auch seine Wirkung tun. Ich hab mich daher mal hingesetzt und was Ordentliches getippt: Einen Erfahrungsbericht, der vor allem auch das geniale Mapping Feature beschreibt.
Der Radiacode 101 - Ein erster Erfahrungsbericht: http://opengeiger.de/TestberichtRC101.pdf  :preved:

DG0MG

Wirklich gelungener Erfahrungsbericht!  :yahoo:
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DG0MG

Tatiana verkauft auch wieder auf ebay, allerdings mit Artikelstandort Moskau und etwas teurer: https://www.ebay.com/itm/373697496493
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DG0JN

Zitat von: DG0MG am 26. August 2021, 22:42
Tatiana verkauft auch wieder auf ebay, allerdings mit Artikelstandort Moskau und etwas teurer: https://www.ebay.com/itm/373697496493

Ich hatte genau vor einer Woche beim Hersteller bestellt und dort kostet derzeit das Gerät auch 229$. Heute traf die Ware wohlbehalten bei mir ein.

DG0MG

Stimmt, aber auf ebay kommt noch Porto dazu - beim Hersteller ist "Free Delivery".

Hast Du denn noch bei DHL bezahlt und wieviel?
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!