RadiaCode-101 (радиакод-101, RadiaCode-102, RadiaCode-103)

Begonnen von DG0MG, 13. Februar 2021, 17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Zitat von: Fozzybear77 am 06. Juni 2026, 20:51Ich würde es trotzdem bevorzugen wenn ein kurzer Druck auf die runde Taste das Licht anstellt und die Tastensperre drin bleibt.

Das ist richtig, sehe ich auch so.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Banev

Seit der letzten oder vorletzten Aktualisierung der RadiaCode-App taucht ein merkwürdiger Fehler beim Aufzeichnen von Tracks auf:
Offenbar wird bei fehlgeschlagener oder ungenauer Standortbestimmung ein Trackpunkt mit falschen, aber  über einige Zeit konstanten Koordinaten aufgezeichnet.
Hier ein paar Beispiele, wie sich das auf der Karte bemerkbar macht:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Einstellung »Standort ignorieren, wenn Messgenauigkeit schlecht als 15 Meter« ist eingeschaltet:
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Da das sehr viel Nacharbeit erfordert, wenn man den Track nutzen möchte, wüsste ich gern, wie sich das vermeiden lässt.

Fozzybear77

Oh RadiaCode hat die Preise erhöht, auf deren Seite müssten es um die 20€ und beim großen A um die 10€ sein.

Eine Frage hätte ich natürlich auch noch, gibt es eine Möglichkeit die Trackdatei auf einem Samsung Android direkt in einem Ordner zu verschieben ohne den Umweg über irgendeine Cloud wie Drive oder so, ich empfinde es als extrem umständlich, Datei hochladen vom Telefon nur um sie danach wieder runterzuladen damit sie in einem Ordner liegt von dem ich sie entpackt wieder hochladen kann zu Radiaverse. :wacko:

Einfach noch mal zwei Bilder von der gestrigen Tour durch den Hafen, schön zu sehen das die Imp/s unter einen pro Sekunde fallen.

Banev

Zitat von: Fozzybear77 am 10. Juni 2026, 21:38gibt es eine Möglichkeit die Trackdatei auf einem Samsung Android direkt in einem Ordner zu verschieben

Gibt es.
Man kann die Datei via »Teilen« in einen anderen Ordner auf dem Gerät schicken, wenn man eine Dateimanager-App hat, die das unterstützt; bei Samsung sollte das »Eigene Dateien« sein, andere Möglichkeiten wären Ghost Commander oder Total Commander.

Fozzybear77

Dachte ich auch aber "eigene Dateien" wird nicht zur Auswahl gestellt.
Muss ich mal schauen ob ich mir zusätzlich einen Dateimanager installiere.

Petroman

Zitat von: Fozzybear77 am 11. Juni 2026, 03:34Dachte ich auch aber "eigene Dateien" wird nicht zur Auswahl gestellt.
Muss ich mal schauen ob ich mir zusätzlich einen Dateimanager installiere.

I share a track this way:
in the trackmenu choose > share,
then, as sharing partner, choose > email,
send the file/track as an attachment to yourself.

On the receiving side choose whatever you want to do with the file.
Make your own hard copy backup or upload it to radiacode.

Grüssen aus Holland.