RAYSID - Spectroscopic Personal Radiation Detector

Begonnen von DG0MG, 30. März 2021, 21:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

megapull

Bei mir bricht die Verbindung manchmal sogar aus nächster Nähe ab, wie man auf dem Bild sehen kann.

Und das bei der Verbindungseinstellung ,,hoch".
https://www.youtube.com/@radminerals_hu  |  Graetz X5C Plus  |  Ludlum 3 + 44-2 scint & 44-7 AB/G  |  Radiacode 103  |  DP-75 |  Raysid

DL8BCN

Das ist übel und nervt.
Wenn du sicher bist, das es nicht am Smartphone liegt, würde ich den Verkäufer kontaktieren und das Gerät reklamieren. Dafür ist es zu teuer, das es nicht richtig funktioniert!

Radiohörer

...wann hast Du gekauft?
Hast Du schon die Version mit USB-C?
Auch mit dem neuen BT-Chip? --> ggf. Alex fragen.

Zitat von: megapull am Gestern um 09:20Bei mir bricht die Verbindung manchmal sogar aus nächster Nähe ab, wie man auf dem Bild sehen kann. Und das bei der Verbindungseinstellung ,,hoch".

Das kenn ich! Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegen könnte :(
Event. schirmt die Hand die Antenen des Smartphones ab und Du zusätzlich, wenn man den Raysid an den Stirnseiten hält, wie im Bild!??

Wenn man erst die App startet und dann den Raysid, wird er zu ~50% nicht erkannt --> App & Raysid aus --> Raysid an, dann App starten! Ich achte auch mittlerweile darauf, dass keine weiteren BT-Geräte in der Nähe eingeschaltet sind.
Ziemlich nervende Situation, eines eigentlich genialen Geräts >:(

megapull

Zitat von: Radiohörer am Gestern um 12:27...wann hast Du gekauft?
Hast Du schon die Version mit USB-C?
Auch mit dem neuen BT-Chip? --> ggf. Alex fragen.

Zitat von: megapull am Gestern um 09:20Bei mir bricht die Verbindung manchmal sogar aus nächster Nähe ab, wie man auf dem Bild sehen kann. Und das bei der Verbindungseinstellung ,,hoch".

Das kenn ich! Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegen könnte :(
Event. schirmt die Hand die Antenen des Smartphones ab und Du zusätzlich, wenn man den Raysid an den Stirnseiten hält, wie im Bild!??

Wenn man erst die App startet und dann den Raysid, wird er zu ~50% nicht erkannt --> App & Raysid aus --> Raysid an, dann App starten! Ich achte auch mittlerweile darauf, dass keine weiteren BT-Geräte in der Nähe eingeschaltet sind.
Ziemlich nervende Situation, eines eigentlich genialen Geräts >:(

Ich habe es vor ein paar Wochen gekauft, es ist also quasi neu. Natürlich mit USB-C-Anschluss.
https://www.youtube.com/@radminerals_hu  |  Graetz X5C Plus  |  Ludlum 3 + 44-2 scint & 44-7 AB/G  |  Radiacode 103  |  DP-75 |  Raysid