Neu-Isenburg: Dose mit Iridium-192 gefunden

Begonnen von DL3HRT, 27. April 2021, 07:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henri

Zitat von: Lutathera-177 am 30. April 2021, 21:38

Bei LARA ist ein Gamma mit 3053 keV gelistet. Emissionswahrscheinlichkeit aber mit 0,022% verschwindend gering!

Ah, also doch! Allerdings ja nur was für die Theoretiker. Für die normale Messpraxis egal. Wenn man mal schaut, dass das Töchterlein Polonium-214 allein über 200 verschiedene Gammalinien hat, von denen nicht mal 10% über einer Emissionswahrscheinlichkeit von 1% liegen...  :-*

Wie das wohl in die Liste gerutscht ist??


LARA kannte ich noch gar nicht. Schlichtes Design und tolle Suchfunktion - so was mag ich gerne. Habe mir gleich mal ein bookmark gesetzt :)

Peter-1

Hallo Henri,

ich habe nur ein 2" Kristall. Ein 3" liegt incl. Multiplier im Keller und wartet auf einen Aufbau. Wenn ich mal nicht zu faul bin, dann wird es vielleicht noch.
Aber bisher bin ich mit meiner Einrichtung recht zufrieden.

Gruß
Peter
Gruß  Peter

Olaf-C

Zitat von: Peter-1 am 29. April 2021, 15:06
Hallo Henri,

ich finde dein Spickzettel sehr interessant. Ganz erstaunt bin ich über die Angabe der Linie bei 3,053 MeV für Bi 214. Gibt es dazu eine Angabe über die Stärke? Muß verschwindent klein sein, denn ich finde absolut keine Angabe darüber.

Schönen Tag
Peter

Sorry, aber mir steht das Gerät nicht ohne weiters zur Verfügung und daher kann ich nichts zu den Details der Datenbank sagen. Noch nicht mal die Gerätevariante ist mir bekannt.
Werde das wohl auch nicht in Erfahrung bringen (wollen), sorry.

Henri

Zitat von: Olaf-C am 01. Mai 2021, 19:13
Zitat von: Peter-1 am 29. April 2021, 15:06
Hallo Henri,

ich finde dein Spickzettel sehr interessant. Ganz erstaunt bin ich über die Angabe der Linie bei 3,053 MeV für Bi 214. Gibt es dazu eine Angabe über die Stärke? Muß verschwindent klein sein, denn ich finde absolut keine Angabe darüber.

Schönen Tag
Peter

Sorry, aber mir steht das Gerät nicht ohne weiters zur Verfügung und daher kann ich nichts zu den Details der Datenbank sagen. Noch nicht mal die Gerätevariante ist mir bekannt.
Werde das wohl auch nicht in Erfahrung bringen (wollen), sorry.

Hallo Olaf,

brauchst Du auch nicht, so was ist für die Praxis irrelevant. Peter wollte es nur genau wissen. Das ist ja auch der Sinn dieses Forums, selber mal den Dingen auf die Spur zu gehen und gemeinsam zu versuchen, auftretende Fragen zu lösen. Den untersten Eintrag in der Liste bei 3053 keV für Bi-214 kannst Du einfach durchstreichen.

Viele Grüße!

Henri

NoLi