Radioaktives Material aus Tschernobyl gestohlen.

Begonnen von NoLi, 07. Juli 2021, 14:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sh4711

Zitat von: Janni am 14. Juli 2021, 10:57
Oftmals ist es ja wesentlich authentischer und besser als im Fernsehen.
Es schlaegt in beide Richtungen aus. Es gibt unsaeglich viel Angeberschrott und
Hoax-Schwachsinn und dgl.. Und es gibt eben auch saugute Beitraege, die zu
100% der Realitaet entsprechen und voellig ungeschoent sind.

Das Problem ist halt, wenn man die "geile" Zonenreise frisch hinter sich hat, und am
Tag drauf auf Utube und Fressenbuch erstmal in bester Hoppla-jetzt-komm-ich-Manier
"dokumentieren" muss, was man alles Illegales wann und mit wem gemacht hat, dann
koennen halt gewisse Leute den Ar... vollbekommen deswegen. Ich weiss von Mehreren,
die wegen sowas ihren Job in der Zone verloren haben. Und das sind letztendlich die,
denen wir die "besonderen" Erlebnisse zu verdanken haben.

Was anderes ist es, wenn man nach ein paar Wochen sein Video (den 347. Besuch
im Krankenhauskeller) publiziert und keine rueckverfolgbaren Angaben macht. Dann
platzt halt der Verwaltung einfach irgendwann mal der Kragen und sie schuetten den
Eingang zu. Aber wenigstens muss vor Ort keiner dran glauben...

NoLi

Zitat von: sh4711 am 14. Juli 2021, 16:03
Zitat
Ist das denn verifiziert, dass sie Zonenverbot hat?
Anlaesslich des Vorfalls vor ein paar Jahren war es jedenfalls so. Ob das verjaehrt?
Keine Ahnung...
Gab es hier im Forum nicht mal einen Link zu einem Zeitungsartikel von ihrer Festnahme?

Gruß
Norbert



Lutathera-177


NoLi


DG0MG

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

NoLi


Lutathera-177

Sorry - Chrome schlägt mir meistens gleich vor die Webseite zu übersetzen. Nur bei der ersten hat es nicht geklappt. Dachte das ist bei euch auch so  :blush:

Janni

Zitat von: Katatonia am 14. Juli 2021, 14:47
Dann lasst uns doch mal einen ersten Foren-Ausflug dorthin starten.  ;D

Oh ja, das ist eine schöne Idee.  ;D

Ich möchte da noch mal kurz meine Sicht der Dinge schildern. Die ist schon so, dass ich darauf geachtet habe, dass in keinem einzigen Video mein Guide zu sehen ist geschweige denn sonst irgendwer der das nicht möchte, deswegen sind ja manche Leute verpixelt. Ich habe auch nirgendwo seinen kompletten Namen geschrieben, also ist das auf meinem Youtube Kanal jedenfalls nicht nachvollziehbar und sollte nicht zu Problemen für ihn führen. Er kennt übrigens meinen Youtube Kanal und hat den auch abonniert. Er hat meine Email Adresse und meine WhatsApp Nummer und falls irgendwas nicht ok ist, kann er mich erreichen. Er ist da aber auch nicht wirklich empfindlich. Auf Videos von anderen sehr viel größeren Youtubern ist er komplett zu erkennen und auch mit Namen genannt. Offenbar hat er damit keine Schwierigkeiten.

Genau genommen gehe ich diskreter mit den Dingen um als er. Er hatte vor einiger Zeit Fotos irgendwo im Internet von mir hochgeladen, wo ich z.B. ganz oben auf dem Geländer vom DUGA sitze oder im Red Forest nach kleinen Partikeln grabe und das auch genau beschrieben inklusive meinem Namen, und das auf der offiziellen Seite des Touranbieters (es war zumindest die offizielle Instagram Seite oder sowas). Es ist da jetzt nicht mehr und ich hatte es damals nur zufällig entdeckt, weil ich mich mal aus Spaß gegoogelt hatte (sowas kommt dann dabei raus  :D). Ich fand das allerdings auch nicht weiter schlimm, sonst hätte ich ihn ja bitten können, das zu löschen. Aber soviel nur zur Diskretion meines Guides.  :D :D :D

Andererseits kenne ich auch Guides, die wesentlich mehr kamerascheu sind und nicht unbedingt mit auf Fotos/Videos wollen und das wird ja auch respektiert. Ich denke jedenfalls, dass ich dort bisher noch niemandem zu schlimm auf die Füße getreten bin.  ;)

Den Guide von Bionerd hatte ich übrigens auch getroffen. Der sagte nur, dass er lange nichts von ihr gehört hat. Irgendwas mit Problemen wegen ihr hatte der jetzt nicht erwähnt, wir hatten aber auch nur kurz geschnackt, weil der dann auch mit seiner Tourigruppe weiter musste. Also mehr weiß ich darüber dann auch nicht. Er hatte uns aber noch einen guten Tipp gegeben, wo ein wunderschöner Hotspot ist zum Buddeln nach den tollen kleinen Partikeln.  ;D :)) Das Partikelvideo kommt noch irgendwann.  :D