Automess 6150 AD 1 ZS BW

Begonnen von PeterXPan, 27. Juli 2023, 18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Radeye

ZitatBaden-Württemberg: nix zweites FH40G, nix Szinti-Sonde dazu, nix Telesonde. Dafür auf 6 (!) von 49 Erkunder nen Identifinder (aus den 100 Mio EUR Sondermittel des Bundes für die Terrorabwehr kurz nach dem Jahr 2001).

In Karlsruhe-Stadt (ABC-Zug) haben wir uns auf eigene Abteilungskosten (ca. 300 EUR) für die MER-1 ein FH40G in der EBucht besorgt...Kostenersatz wurde abgelehnt.

Und von einem zweiten CBRN-Erkunder aus Landesbeschaffung können wir nur träumen!

Mit "Szinti" war die normale, fest verbaute Szintisonde gemeint, die in allen Erkundern verwendet wird. Als Zusatzausstattung kommt netto quasi das zweite FH 40 G (-L), die Telesonde und der Identifinder hinzu.

Was den Rest angeht: Wahnsinn. Die Praktiker von der Basis sagen Gerät X ist im Praxisalltag notwendig, die "Experten" der Behörde sagen ist nicht notwendig...

Gruß,
Radeye