geigerzaehlerforum.de

Autor Thema: Hinweis zur Registrierung - bitte lesen!  (Gelesen 486 mal)

DG0MG

• Administrator
  • Hero Member
Hinweis zur Registrierung - bitte lesen!
« am: 06. August 2021, 17:22 »
In diesem Forum kannst Du (die Anrede ist hier, wie unter Hobbykollegen üblich, das "Du") den größten Teil aller Beiträge auch ohne eine Registrierung lesen. Dabei sind jedoch in aller Regel keine Bilder und andere Anhänge zu sehen, also darüber nicht wundern. Der primäre Zweck des Forums ist der Austausch von Wissen - das kommentarlose Posten von Bildern mit hohen Anzeigewerten bleibt anderen "Social-Media"-Plattformen vorbehalten.

Die vielen stillen Mitleser möchte ich deshalb ausdrücklich ermuntern, sich ebenfalls zu registrieren/anzumelden, da ein Forum wie dieses vom "Geben und Nehmen" lebt.

Zeige uns Deine Geräte!
Du hast ein Strahlungsmessgerät gebastelt? Wir wollen es sehen!
Du hast etwas repariert? Wie gut geht es denn wieder? Oder woran ist die Reparatur gescheitert?
Du hast mit Deinem Messgerät ein Ding oder einen Ort mit erhöhter Strahlung gefunden? Zeige es/ihn uns!
Du bist bei FW, THW, KatS, in der Radiologie, Nuklearmedizin oder im Strahlenschutz tätig? Wir brauchen Dein Wissen!
Du hast eine Frage, aber traust Dich nicht, zu fragen? Es gibt keine dummen Fragen!

Auf gehts: Kostenfrei registrieren! (Bitte keine Wegwerf- oder Einmal-Emaildresse benutzen, das finde ich mir gegenüber ziemlich unhöflich.)

Es wäre schön, wenn Du Dich nach der Registrierung in der Rubrik Uservorstellungen kurz vorstellst, damit die ganze Sache etwas persönlicher wird.

Vielleicht wunderst Du Dich, dass es eine nicht geringe Anzahl von Mitgliedernamen gibt (meinen eingeschlossen), die irgendwelche "kryptische Buchstaben-Zahlen-Kombinationen" sind. Das ist kein mysteriöser Geheimbund, sondern es handelt sich meist um lizenzierte Funkamateure, die als Benutzernamen gleich ihr offiziell zugeteiltes Amateurfunkrufzeichen benutzen, das für andere Funkamateure natürlich u.U. einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt. Dieser Personenkreis ist von Natur aus technisch und naturwissenschaftlich interessiert, weshalb sich natürlich auch hier - abseits von "Ätherwellen" - Leute aus dieser Hobbygruppe einfinden. 
« Letzte Änderung: 23. November 2021, 20:04 von DG0MG »
"Bling!": Irgendjemand Egales hat Irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!