-- Youtube-Sammelthread --

Begonnen von DG0MG, 17. März 2019, 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wrdmstr inc.

Galen Winsor isst uranstaub ...in den youtube kommentaren scheint seine tochter noch etwas dazu zu schreiben (aka Winzie57), er wurde 82 Jahre alt

spika1

Hallo,
hier ein Video, wie jemand einen GPS,Glonass Log Geigerzähler mit einer SI8B
im fliegenden Aufbau verdrahtet.

Einfach genial finde ich .

Grüße, Florian

Henri

Zitat von: spika1 am 10. August 2021, 18:37
Hallo,
hier ein Video, wie jemand einen GPS,Glonass Log Geigerzähler mit einer SI8B
im fliegenden Aufbau verdrahtet.

Einfach genial finde ich .

Grüße, Florian

Sehr ruhige Hand, sehr gute Augen, und E-Gitarre spielen kann er auch noch  :dance3:

Tolles Video!!

Der hat noch mehr gemacht:

Prospektor

Hallo zusammen!

Habe die letzten Tage mal wieder etwas in den Mediatheken und auf YouTube verbracht. Habe dabei einige interessante Dokus gesehen, die ich bisher nicht kannte.

1. Atomwaffenversuche in Kasachstan

2. Nowaja Semlja

und

3. Eine etwas neuere Doku von Arte, die das "Tabu-Thema" Angriffe auf AKW'S, Zwischenlager etc. in den Fokus nimmt. Das ist wie immer echt ziemlich gruselig....

https://www.arte.tv/de/videos/067856-000-A/terror-atomkraftwerke-im-visier/

wrdmstr inc.

die junx von kreosan waren mal wieder im chemikalienkeller der jupiter factory  :crazy:

der typ im plüschanzug und zottelfrisur regt mich aber langsam auf  >:(

DG0MG

"10 Fragen an einen Strahlenschützer im Atomkraftwerk"

Der Strahlenschützer Kai aus dem AKW Brokdorf verheimlicht in Gesprächen seinen Beruf:

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

wrdmstr inc.

>:( >:( >:( >:( >:(

an Blödheit nicht zu überbieten, kiddy aus GB puhlt scheinbar die Tonkrümel mit Sr90 aus der russischen B-8 checksource, liegt dann als staub mit Haaren in einer elektrostatisch unsicheren Plastikbox als offene Quelle auf seiner Bettdecke  >:( >:( >:(

[/youtube]cYPk53vjZiM[/youtube]

und dann mixt er das mit Klebstoff und verkauft die auf Ebay.co.uk an einem Stäbchen mit Weihnachtskarte...disc source aus Pappe ausgeschnitten auch noch  :dash2:

Hannes

Hallo,
ich denke nicht, dass das Strontium aus einer B-8 Quelle ist. Er meinte es wäre aus einem Labor. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber er meinte er will auch Cs-137 verkaufen. Und das bekommt man ja nicht aus irgendwelchen Prüfstrahlern (außer von den Disc Sources aus den USA, welche aber wohl schwierig zu öffnen sind. Aber das Sr-90 einfach so auf der Bettdecke in einer kleinen Box zu messen ist nicht gerade sicher, da hast du Recht.
Gruß,
Hannes

DG0MG

Er heftet seinem "Certificate" einen Theremino-Screenshot mit dem "Spektrum" an, leider sieht man es nicht richtig. Kann man denn von Strontium-90 (sofern es überhaupt welches ist) ein Gamma-Spektrum mit wiedererkennbaren Peaks aufnehmen? ODer ist das nur Bremsstrahlung?
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Hannes

wrdmstr inc.

Zitat von: Hannes am 05. Dezember 2021, 08:33
Hallo,
ich denke nicht, dass das Strontium aus einer B-8 Quelle ist. Er meinte es wäre aus einem Labor. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber er meinte er will auch Cs-137 verkaufen. Und das bekommt man ja nicht aus irgendwelchen Prüfstrahlern (außer von den Disc Sources aus den USA, welche aber wohl schwierig zu öffnen sind. Aber das Sr-90 einfach so auf der Bettdecke in einer kleinen Box zu messen ist nicht gerade sicher, da hast du Recht.
Gruß,
Hannes

siehe ab minute 2:28

die Tonartige Masse ist nur mit einer Alufolie überklebt, wenn er schreibt das es aus einem Labor ist und er eine behördliche genehmigung hat ,kann ich das nicht glauben

Hannes

Hallo,
Ja ich kann mir das schon vorstellen, ich Frage ihn mal. Sicher ist das ja schließlich nicht.
Gruß,
Hannes

Hannes

Aber an sich ist das mit den Nadeln ja keine schlechte Idee.

Hannes

Hallo,
der Junge aus Großbritannien scheint jetzt einen Handschuhkasten zu haben:

Wo kriegt man sowas denn für einen akzeptablen Preis her? Ich denke die sind ziemlich teuer.
Gruß
Hannes

DL8BCN

Hier ist wieder ein interessantes Video...