-- Youtube-Sammelthread --

Begonnen von DG0MG, 17. März 2019, 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jona

Ich bin Heute auf einen Interessanten Film über die Herstellung des Reaktordruckgefäß für das VAK Kahl gestoßen.
Druckgefäß Kahl

Flipflop

Auf tagesschau.de war zu Lesen:

Alle elf Jahre erreicht die Sonne einen Höhepunkt ihrer Aktivität. Die Sonnenwinde malen dann farbige Lichter an den Himmel. 2024 könnten sie vermehrt auch in Deutschland auftreten.

Hier noch ein Video dazu, scheinbar ist eine Vorhersage schwierig, aber es könnte klappen. Wer keine Zeit hat schaut so zwischen Minute 4 bis 6 und ab Minute 9. :unknw:

Sonnensturm rast auf Erde zu - Eintreffen am 13.02.2024

LPIndie - Astronomie und Wissenschaft


Flipflop

Auf diesem Kanal geht es ums Aufräumen, für die meisten anderen Videos braucht es vermutlich einen Warnhinweis.  :secret:

Ein gemütliches Video über das entladen eines Reaktors.

Cleaning a Radioactive Nuclear Reactor! | Supersize Grime | Filth

Filth


Flipflop

KEIN Sonnensturm - Auch meine Prognose war falsch

LPIndie - Astronomie und Wissenschaft  :unknw:
 


Flipflop

Niger's Radioactive Uranium Pollution | Toxicity Worse than Chernobyl (Nigerien Documentary)

Java Discover | Free Global Documentaries &

Wer keine Zeit hat schaut sich die ersten 3 Minuten an. Bei Minute 2:20 sieht man einen Radex 1503? Wenn ich richtig liege hatte er noch das andere Gerät dabei dass vermutlich mehr anzeigen kann als 9.99 uSv/h.  :unknw:




miles_teg

Zitat von: Flipflop am 12. Februar 2024, 20:11Auf diesem Kanal geht es ums Aufräumen, für die meisten anderen Videos braucht es vermutlich einen Warnhinweis.  :secret:

Ein gemütliches Video über das entladen eines Reaktors.

Cleaning a Radioactive Nuclear Reactor! | Supersize Grime | Filth

Filth

Cool, das ist die Dungeness Power Station! Da war ich vor ein paar Jahren Mal auf Fototour, Naturschutzgebiet mit KKW.  ;D
Die Security fragte mich damals, auf sehr britisch-freundliche Weise, was ich denn hier mit Kamera und mehreren Objektiven machen würde. Meine Erklärung bezüglich Naturphotographie akzeptierten sie und wiesen mich nur darauf hin, dass Photos vom Kraftwerk nicht erwünscht wären... :D

PeterXPan

Röntgenprüfung von Motorsportteilen. Unter anderem wird ein Radeye genutzt um Motorengehäuse auf Beryllium zu prüfen.

https://youtu.be/WpkYnHQdGpM?si=7MeH3LKv1tHJKwDL

Zugpferd

Zitat von: PeterXPan am 15. Februar 2024, 22:21Röntgenprüfung von Motorsportteilen. Unter anderem wird ein Radeye genutzt um Motorengehäuse auf Beryllium zu prüfen.

https://youtu.be/WpkYnHQdGpM?si=7MeH3LKv1tHJKwDL

seit wann ist Beryllium schwach radioaktiv?

DL8BCN

Nur Beryllium-7 ist radioaktiv.
Habe ich schon im Regenwasser nachgewiesen ;D

NoLi

Was passiert wenn Sie Strahlung in die Vene injizieren?

Methoden der Strahlentherapie und Nuklearmedizin.


Norbert

Flipflop

Sun blasts huge X2.5-class solar flare and spits plasma - See 4K spacecraft views

VideoFromSpace

Auf der Seite der NASA kann man lesen: Übersetzt: HF-Radio: Weitbereichs-Blackout der HF-Funkkommunikation, Verlust des Funkkontakts für etwa eine Stunde auf der sonnenbeschienenen Seite der Erde.

Navigation: Niederfrequente Navigationssignale wurden etwa eine Stunde lang verschlechtert. :unknw:


Flipflop

Polonium aus Uranerz - Praktikum Nuklearchemie

Simons Chemiebaukasten
Teil 2


Electromrk

Habe heute mal ein wenig Radon in meine Nebelkammer eingeleitet  ;D
Zur "Herstellung" verwende ich einen alten Glühstrumpf, faszinierend ist es wie man die Halbwertszeit quasi in Echtzeit beobachten kann  :o
Ab ca. 5.30 Minuten kommt die zweite Ladung an Radon dazu, das ist auch die Menge die Glühstrumpf in der Zeit "nachproduziert" hat.


Zugpferd

Zitat von: Electromrk am 18. Februar 2024, 20:19Habe heute mal ein wenig Radon in meine Nebelkammer eingeleitet  ;D
Zur "Herstellung" verwende ich einen alten Glühstrumpf, faszinierend ist es wie man die Halbwertszeit quasi in Echtzeit beobachten kann  :o
Ab ca. 5.30 Minuten kommt die zweite Ladung an Radon dazu, das ist auch die Menge die Glühstrumpf in der Zeit "nachproduziert" hat.





:o  ;D
WOW impressed!!!

Flipflop

Here's what it looks like inside a nuclear power plant

Meine Übersetzung Schreibt dazu:

Das Kernkraftwerk Pickering in Ontario ist eines der größten Kernkraftwerke der Welt. Mike Crawley von CBC bekam eine seltene Tour durch die Anlage, die für die breite Öffentlichkeit tabu ist.

CBC News