-- Youtube-Sammelthread --

Begonnen von DG0MG, 17. März 2019, 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flipflop

Germany's hidden leaking nuclear waste dump

DW Planet A


Flipflop

Totality in Texas...Weather Almost Ruined It
(Wer keine Zeit hat ab Minute 5:30 Los Alamos Site Visitor Center)

Radioactive Drew



Flipflop

Grand Canyon Orphan Mine with uranium for peacetime uses 1967

PublicDomainFootage


Radium

Der Effekt von Gamma oder Betastrahlung auf ein Handy-Kamerasensor.
Geigerzähler: DP-66, FH 40 TV, IT-65, Szintillationszähler: RAM-63

Flipflop

Der ultimative Strahlungsdetektor Guide - Praktikum Nuklearchemie

Simons Chemiebaukasten


Flipflop

Measuring the Gamma Radiation of a Nuclear Reactor


Kermit

Virtual tour Nuclear medicine


Kermit

Understanding Nuclear Medicine  (Video von CURIUM)

Wer sich die Firmenpräsentation sparen möchte, kann ab ca 3:14 das Video stoppen  ;)


Lennart

Wenn man sich "Uranium Fever" von Elton Britt anhört, könnte man aus heutiger Sicht meinen, dass das alles nur ein Scherz sei.
Aber nein, die 50er waren eine verrückte Zeit...

"URANIUM PROSPECTING 1950s NUCLEAR INDUSTRY PROMO FILM COLOR VERSION"


Mein persönliches Highlight: Minute 04:00
"Erst mal ne Fluppe durchziehen, während man auf den Postboten wartet, damit man dann mit einem Szintillator in Form einer "Alien-Nagelpistole" den eigenen Garten umgraben kann"  :D

Bei dem "Rutengänger" ab 10:27 konnte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen. Der hat sicher nur Wasseradern gefunden  ;)

Bei dem "Booklet" dachte ich mir: hast du das nicht selber? Aber nein - nur ein vergleichbares Werk, nämlich einen Reprint von "Minerals for Atomic Energy" von Robert D. Nininger, veröffentlicht 1954 von D. Van Nostrand Company, inc.

Lennart

Auch in der Союз Советских Социалистических Республик hat man damals interessante Filme veröffentlicht und anschließend sogar von einem, ganz offensichtlich, britischen Sprecher nachvertonen lassen:

"ATOMS FOR PEACE" SOVIET UNION ATOMIC RESEARCH PROPAGANDA FILM NUCLEAR POWER & RADIATION