-- Youtube-Sammelthread --

Begonnen von DG0MG, 17. März 2019, 19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flipflop

Radioactive materials bag found in Oak Ridge

WATE 6 On Your Side


wrdmstr inc.

ein paar Experimente mit aktiviertem Salz


Flipflop

☢️Spicy Uraninite☢️-Památník Vojna Příbram

The Chuj


NoLi

Hach, mal wieder Phantasiemesswerte... :-\

Norbert

Flipflop

WATCH | Radioactive rhino: Nuclear technology may be horn in poachers' sides

News24


Flipflop

Radiological and Nuclear Detection Program

Indiana Homeland Security

(Vor 4 Jahren)


Flipflop

Navajo Nation is a Radioactive Wasteland | Full Documentary

SIX SEVEN


Flipflop

Doch kein Atomausstieg? Urananreicherung in Deutschland

Breaking Lab

(Mit Werbung)


Flipflop

New behind the scenes site tour unveiled of Hinkley Point C | July 2024

EDF 🇬🇧


Flipflop

Meine Übersetzung schreibt:

Ein Fahrzeug, das radioaktive Quellen transportierte, wurde diese Woche in São Paulo gestohlen. Der Fall wurde von der CNEN (National Nuclear Energy Commission) veröffentlicht, die vor den Risiken des Kontakts mit dem Material warnte.


Flipflop


Flipflop

Habe mich immer gefragt wie man so eine kleine Menge Pu Wiegen kann, es gibt sogar 1 Video dazu, meine Übersetzung schreibt:

Am 10. September 1942 wurde an der University of Chicago ein winziges gemessenes Volumen an Plutoniumnitratlösung aus einem Mikrokamm entnommen. So begann das erste erfolgreiche Wiegen von reinem Plutonium, das von einem Team von Mikrochemikern unter der Leitung von Glenn Seaborg durchgeführt wurde.

Argonne National Laboratory Video, 1967

Auf Wikipedia:
Die erste wägbare Menge von etwa 4 ug wurde im August/September 1942 von Burris
B. Cunningham, M. Cefola und Louis B.
Werner isoliert. 12]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plutonium