Das ODL-Messnetz des BfS

Begonnen von DG0MG, 31. März 2019, 12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter-1

Noch eine Standortfrage  :unknw:
Wer hat die Koordinaten von Weisendorf bei Herzogenaurach? Wäre nützlich für mich da morgen das Wetter gut sein soll.

Grüße
Peter
Gruß  Peter



Radiohörer

91344 Waischenfeld OT Nankendorf,
gerade inaktiv, wahrscheinlich solange der Schupfen noch steht :(
Ich will ihn Euch nicht vorenthalten.
http://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/094721971.html



Radiohörer

#561


Radiohörer






DG0MG

Bei Üchtelhausen erlaube ich mir, die von Dir markierte Position im Screenshot anzuzweifeln.
Weder kann ich irgendetwas aus den Fotos (die Bank, die Bäume, den Schilderhalter) im Luftbild wiedererkennen (das kann natürlich auch täuschen), noch liegt die angegebene Position überhaupt im Planquadrat. Bist Du ganz sicher, dass das richtig ist?

Das ist nämlich genau der Sinn des Screenshots: Man war vor Ort, hat die Sonde und deren Umgebung selbst gesehen und kann ein "X" dahinmachen: "Hier is sie". Unabhängig von Zahlendrehern in Koordinaten und sonstigen Versehen.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Radiohörer

Zitat von: DG0MG am 09. Februar 2024, 22:58Bei Üchtelhausen erlaube ich mir, die von Dir markierte Position im Screenshot anzuzweifeln.
Weder kann ich irgendetwas aus den Fotos (die Bank, die Bäume, den Schilderhalter) im Luftbild wiedererkennen (das kann natürlich auch täuschen), noch liegt die angegebene Position überhaupt im Planquadrat. Bist Du ganz sicher, dass das richtig ist?

Das ist nämlich genau der Sinn des Screenshots: Man war vor Ort, hat die Sonde und deren Umgebung selbst gesehen und kann ein "X" dahinmachen: "Hier is sie". Unabhängig von Zahlendrehern in Koordinaten und sonstigen Versehen.
...gerne doch. Bin ja nicht unfehlbar!
Nur zu bestimmten Zeiten nicht ganz fit ;D
Hätte nur ins Tab gugn müssen: häng die Referenz mal an --> habs ausgetauscht