IdentiFinder (Thermo ehem. ICX/ FLIR) - Software TMCA32

Begonnen von emanator, 25. November 2021, 14:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emanator

Hallo,

habe hier einen recht alten Identifinder (müsste 1. Generation sein, kurz nachdem ICX an Thermo/FLIR verkauft hat).

Funktioniert einwandfrei (Kalibrierquelle ist eingebaut).

Leider hat das Ding keine USB-Schnittstelle, aber anscheinend ein IR-Schnittstelle (oben neben dem Detektor).
Hat jemand eine Ahnung wie man die Schnittstelle zum Laufen bekommt und ggf. die Software (heisst wohl TMCA32)?

Danke für Hinweise/Hilfe.

Grüsse

Peter

DG0MG

Fang doch bitte den Thread zu einem bisher nicht behandelten Gerät mit einer etwas ausführlicheren Vorstellung des Gerätes für alle nachfolgenden Leser an. Manchmal kommt eine Antwort auch erst nach Monaten und ist dann immer noch hilfreich.  ;)
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

marco

selber habe ich einen etwas "neueren" target- identifinder, die sw ist aber schon von icx. er hat eine mini-usb B schnittstelle.
ich kann dir die kopierte sw tmca32 schicken weiss aber nit wie mann das wirklich am besten macht (kopierschutz et cetera)
lg
marco
Vertrauen ist gut, selber messen ist auch gut

Alex8325443

Hallo Marco,
bin gerade auf den Beitrag gestoßen in dem Du erwähnst, dass Du die SW tmca32 hast.
Wäre es möglich, dass ich eine Kopie bekomme? Ich habe einen alten Identifinder
und ein Betrieb am PC wäre super.
Lg. Alex