HAZMAT radioactive pieces from inside Chernobyl reactor 4!

Begonnen von NoLi, 31. Januar 2022, 22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

HAZMAT radioactive pieces from inside Chernobyl reactor 4!



Norbert

opengeiger.de

Bionerd eben!

Man kann nur hoffen, dass es ihr noch gut geht. Sie ist vor 3 Jahren nach etlichen youTubes dieser Art ganz plötzlich von der Bildfläche verschwunden, keiner weiß warum, und es wird ein ziemliches Geheimnis drum gemacht. Entsprechend ranken sich die Gerüchte. Sogar Carl Willis ("The thrill of the hot") sagt nichts dazu, obwohl er offentlich sehr wohl was weiß.  :unknw:

Manchmal denkt man ja Dummheit sollte bestraft werden, aber da kommt man dann doch etwas ins Grübeln....

DG0MG

Hier war einer mal ein wenig ausführlicher im NSC:

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL8BCN

Ich kannte das Video schon, aber es ist schon verrückt, wo der Typ gefragt wird und er antwortet: It's fantastic.
Die freuen sich wenn die Dinge immer ,,heißer" werden, die sie da ausbuddeln.
Ich kann auch nicht verstehen, warum es da keine Wachmannschaft gibt, die solche Aktionen unterbinden.
Nun im Krieg sieht die Lage da wahrscheinlich auch nicht besser aus😱

Lennart

Ach ja, die guten alten Videos von Bionerd.

Zitat von: opengeiger.de am 01. Februar 2022, 07:05Manchmal denkt man ja Dummheit sollte bestraft werden, aber da kommt man dann doch etwas ins Grübeln....

An welcher Stelle dieses Videos zeigt sich die beschriebene "Dummheit"? Ich sehe hier mehrere Menschen einer Leidenschaft nachgehen, ohne dabei anderen zu schaden.

Sind Raucher grundsätzlich dumm? Wie sieht es mit übergewichtigen Menschen aus? Motorradfahrer leben auch nicht ungefährlich...
Während ich hier schreibe esse ich ein Wurstbrot. Es gibt eine Korrelation zwischen Wurstkonsum und Krebsrisiko, zu meinem Glück hat man den Zusammenhang zwischen Wurstkonsum und Dummheit noch nicht nachweisen können.

Ab welcher Risikobereitschaft darf man sich stolz als "dumm" bezeichnen? Wer entscheidet das?

Interessant wäre auch mal die Frage nach dem Schadenspotenzial der Angst. Ist Angst vor ionisierender Strahlung gesund? Diese Angst ist, besonders in Deutschland, so tief verwurzelt wie an kaum einem anderen Ort. Warum eigentlich? Leute fahren hier mit einem Tempo von 300 km/h über die Autobahn, aber wenn das Wort "Störfall" in den Nachrichten erklingt, schmeißt man sich mit zittrigen Händen Kaliumiodid in den Rachen.

Ich kann folgendes Experiment empfehlen: einfach mal Freunde und Bekannte fragen, was 2011 in Japan passiert ist...

Ich habe beispielsweise folgende Antworten bekommen: "Fukushima"; "Kernschmelze"; "Atomunfall"; ...

Sind wir als Gesellschaft wirklich so verblödet, dass der Stellenwert von ca. 20.000 Toten durch Erdbeben und Tsunami weniger hoch angesetzt wird, als statistische Risiken einer erhöhte Strahlenexposition?


Zitat von: DL8BCN am 17. September 2022, 13:38Ich kann auch nicht verstehen, warum es da keine Wachmannschaft gibt, die solche Aktionen unterbinden.

Welcher Schaden sollte damit verhindert werden?

Zitat von: DL8BCN am 17. September 2022, 13:38Nun im Krieg sieht die Lage da wahrscheinlich auch nicht besser aus😱

Ohne hier auch nur ansatzweise politische Äußerungen zu tätigen, sage ich dazu mal folgendes: im Krieg werden massenweise Leben, Existenzen und auch Perspektiven ausgelöscht. Kontaminierte Bauteile in Tschernobyl sind, in Relation dazu, an Bedeutungslosigkeit nicht zu überbieten.





Raddet

Zitat von: Lennart am 14. Februar 2023, 19:59Während ich hier schreibe esse ich ein Wurstbrot. Es gibt eine Korrelation zwischen Wurstkonsum und Krebsrisiko, zu meinem Glück hat man den Zusammenhang zwischen Wurstkonsum und Dummheit noch nicht nachweisen können.

Ich kann nicht widerstehen. :)


Über die Gefahren von Gurken
Übung in Vergleichender Logik und Mathematischer Statistik.

Gurken werden dich umbringen! Jede Gurke, die du isst, bringt dich dem Tod näher. Erstaunlich, wie denkende Menschen die Tödlichkeit dieses Pflanzenprodukts noch nicht erkannt haben und zum Vergleich sogar im positiven Sinne auf seinen Namen (,,wie eine Gurke!") zurückgreifen. Und trotz allem wächst die Produktion von Dosengurken.

Gurken werden mit allen großen körperlichen Beschwerden und allen menschlichen Unglücksfällen im Allgemeinen in Verbindung gebracht.

1. Fast alle Menschen mit chronischen Krankheiten aßen Gurken. Der Effekt ist eindeutig kumulativ.
2. 99,9 % aller an Krebs Verstorbenen haben im Laufe ihres Lebens Gurken gegessen.
3. 100 % aller Soldaten aßen Gurken.
4. 99,7 % aller Personen, die Opfer von Auto- und Flugunfällen wurden, haben in den zwei Wochen vor dem tödlichen Unfall Gurken gegessen.
5. 93,1 % aller jugendlichen Straftäter stammen aus Familien, in denen ständig Gurken konsumiert wurden.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass die schädliche Wirkung von Gurken sehr lange anhält: Bei Menschen, die 1839 geboren wurden und später Gurken verzehrten, liegt die Sterblichkeitsrate bei 100%. Alle Personen, die 1869...1879 geboren sind haben schlaffe, faltige Haut, haben fast alle Zähne verloren, sind praktisch blind (wenn die durch den Verzehr von Gurken verursachten Krankheiten sie nicht längst ins Grab gebracht haben). Noch überzeugender ist das Ergebnis eines renommierten Teams medizinischer Wissenschaftler: Meerschweinchen, die einen Monat lang täglich 20 Pfund Gurken zwangsernährt bekamen, verloren jeglichen Appetit!

Die einzige Möglichkeit, die schädlichen Auswirkungen von Gurken zu vermeiden, ist eine Ernährungsumstellung. Essen Sie zum Beispiel Sumpforchideensuppe. Soweit wir wissen, ist noch niemand daran gestorben.



Dieser Artikel aus einer westlichen Wissenschaftszeitschrift wurde 1968 hier in der UdSSR veröffentlicht. In dem Buch "Physiker scherzen weiter" (Sammlung von Übersetzungen).

Lennart

Zitat von: Raddet am 14. Februar 2023, 20:38zum Vergleich sogar im positiven Sinne auf seinen Namen (,,wie eine Gurke!") zurückgreifen.

Was wird denn mit Gurken verglichen?  :o 

Raddet

Zitat von: Lennart am 14. Februar 2023, 20:51Was wird denn mit Gurken verglichen?  :o

Es gibt einen solchen vergleichenden Ausdruck. "Wie eine Gurke!" bedeutet in gutem, gesundem und ausgezeichnetem Zustand. Angewendet auf eine Person. Wir haben es hier in Russland. Und nach der Tatsache zu urteilen, dass der Artikel übersetzt wurde, scheint dies auch irgendwo im Westen verfügbar zu sein. :)

Im Original: "It is surprising, as thinking people till now have not distinguished lethality of this vegetative product and even resort to its name for comparison in positive sense («as small cucumber!»)."

Henri

Zitat von: opengeiger.de am 01. Februar 2022, 07:05Sie ist vor 3 Jahren nach etlichen youTubes dieser Art ganz plötzlich von der Bildfläche verschwunden, keiner weiß warum, und es wird ein ziemliches Geheimnis drum gemacht. Entsprechend ranken sich die Gerüchte. Sogar Carl Willis ("The thrill of the hot") sagt nichts dazu, obwohl er offentlich sehr wohl was weiß.  :unknw:


Hmmm... Bernd ist auch vor einer ganzen Weile "verschwunden" 

Auf www.opengeiger.de steht: Last Updated: 21.05.2022  :o

Henri


Henri

Zitat von: Raddet am 14. Februar 2023, 21:08Es gibt einen solchen vergleichenden Ausdruck. "Wie eine Gurke!" bedeutet in gutem, gesundem und ausgezeichnetem Zustand. Angewendet auf eine Person.

In Deutschland nennt man Gurken auch "Stangenwasser"! Und es gibt sogar einen Spezialbegriff:

https://de.wiktionary.org/wiki/herumgurken

Nun frage lieber nicht, wie dieser Begriff zustande gekommen ist...  :D

Lennart

Zitat von: Henri am 14. Februar 2023, 22:19
Zitat von: Lennart am 14. Februar 2023, 19:59zu meinem Glück hat man den Zusammenhang zwischen Wurstkonsum und Dummheit noch nicht nachweisen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bovine_spongiforme_Enzephalopathie

:rofl:

Na super... jetzt habe ich meine Diagnose  :D

Mein zweiter Vorname ist übrigens Creutzfeldt-Jakob...  :hi:

DL8BCN

Was den Opengeiger Bernd angeht:
Ich hatte vor einiger Zeit E-Mailkontakt mit ihm.
Er hat gerade gar keine Zeit für unser Thema, da er sich ganz humanitären Aufgaben gewidmet hat.
Ich hoffe, das ist in seinem Sinne, dass ich diese Info hier Teile.