Straße zwischen Brunn und Reuth

Begonnen von DG0MG, 01. Februar 2022, 23:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Mir ist mal wieder eine Wismut-geschotterte Straße aufgefallen und zwar zwischen Brunn und Reuth nordöstlich von Reichenbach im Vogtland. Wie man im GE-Screenshot sieht, betrifft es nur ein ca. 450m langes Teilstück der Landstraße außerhalb bewohnten Gebietes. Das Maximum liegt etwa bei  50.660949° 12.323088°, dort befindet sich allerdings ein einzelnes Haus. Der RadiaCode-101 misst weit über dem Boden 0,6 µSv/h, direkt auch dem Straßenbelag waren es 0,8 µSv/h, jedoch ohne intensiv nach einem Maximum zu suchen. Damit kommt die Stelle zwar nicht an unseren bisherigen Favoriten in Lauenhain heran, ist aber doch deutlich beim drüberfahren zu bemerken.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

nukulus

solange die strasse im winter schneebedeckt ist wie alle anderen auch  :))

spannend! ich wünschte wir hätten solche strassen hier...
gleich mal speichern auf meiner karte!

DL3HRT

Da ist eher diese Straße zu empfehlen: https://www.geigerzaehlerforum.de/index.php/topic,157.0.html
Da gibt es wenigstens ein paar ordentlich Hotspots, die man suchen kann  ;)

nukulus