Geigerzähler Multi-Geiger

Begonnen von Boehri_de, 11. Mai 2019, 23:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lordcyber

Zitat von: Henri am 06. März 2022, 18:36
Zitat von: Lordcyber am 06. März 2022, 10:23
Genau so etwas suche ich.
Aber da wir auf Batterie Basis arbeiten sollte es mit 3,3v laufen und relativ sparsam sein.
Hat da jemand etwas oder könnte uns Helfen?
DA wir Aktuell 5 Geiger Stationen Planen werden wir die Platinen wohl komplett bestückt fertigen lassen.

Und nein es ist kein Kommerzielles Projekt.

Danke

Die Theremino Geiger Module laufen entgegen der Beschreibung mit 3,3V und verbrauchen nur ein halbes mA. Ansonsten gibt es bei google patents das Patent für die Stromerzeugung des GammaScouts. Da ihr ja nix kommerzielles plant, könntet ihr das nachbauen. Sparsamer wird's nicht. Und dann noch die Daten per LoRa übertragen, das ja auch extrem sparsam ist, und den Prozessor viel und gerne schlafen lagen - das sollte dann schon gehen.

Stellt das doch mal hier vor, wenn ihr fertig seid, oder gerne auch Zwischenstationen :)

Viele Grüße!

Henri

Danke ich muss mal suchen was ich da finde. Natürlich wird alles veröffentlicht. Sobald wir das am laufen haben wird es auch Anleitungen usw zum Nachbau geben.
Meinst du :
https://www.theremino.com/de/technical/schematics
SO haben wir es mit unseren Eigenbau Nodes auch gehandhabt.

yVega

Ich habe die Röhre unter dem Mutigeiger noch nicht verschlossen, das muss ich mir merken. Ich dachte, anstatt die Belüftung zu erhöhen, indem ich unten viele Forts hinzufüge. Dann werde ich ein Moskitonetz zum Schutz hinzufügen.
Richtig?