bodensuchgerät preisgünstig...

Begonnen von nukulus, 23. Februar 2022, 10:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nukulus

hallo experten!

da ich mich bald in spannenden regionen auf wanderschaft begehen werde habe ich mir überlegt wie es am einfachsten wäre in bodennähe zu suchen...

zur auswahl steht:
-RadiaCode 101
-RadiaScan 701
-BR-6
-FH 40F2

mein erster gedanke - und günstigster - wäre das GM rohr vom BR-6 abzusetzen... nur hier stellt sich die frage: 1. geht das wenn man die HV über 2m kabel zieht? 2. ist der geeignet um am boden halbwegs effizient zu suchen?

mein zweiter gedanke: den FH40F2 (danke janni :) ) mit einer sonde ausstatten - was gibt es was auch vernünftig zu erwerben ist was sich für sowas eignet?

oder: hat jemand sonst einen guten vorschlag?

danke und gruss!
yves


miles_teg

Ich habe keine Erfahrung mit anderen Geräten zur Suche in Bodennähe, nutze für meine Zwecke aber den RAYSID. Dafür gibt es eine 3D-gedruckte Halterung für den selfie-stick.
Zusammen mit den vielfältig einstellbaren clicks (bis 1:10 clicks auch über Android an Kopfhörer auszugeben, wobei 1:5 wegen der Latenz besser ist) funktioniert das wirklich gut. Der RAYSID ist natürlich etwas preisintensiver, allerdings ist die Variante mit >15% Auflösung mit 299€ auch nicht mehr so weit vom Radiacode 101 entfernt. Und fürs reine Suchen reicht das.

DG0MG

Zitat von: nukulus am 23. Februar 2022, 10:07
in bodennähe zu suchen...

zur auswahl steht:
-RadiaCode 101
-RadiaScan 701
-BR-6
-FH 40F2

mein erster gedanke - und günstigster - wäre das GM rohr vom BR-6 abzusetzen... nur hier stellt sich die frage: 1. geht das wenn man die HV über 2m kabel zieht? 2. ist der geeignet um am boden halbwegs effizient zu suchen?

mein zweiter gedanke: den FH40F2 (danke janni :) ) mit einer sonde ausstatten - was gibt es was auch vernünftig zu erwerben ist was sich für sowas eignet?