Freiburg Radioaktiver Kanister in der Stadt?!

Begonnen von NoLi, 21. November 2023, 18:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi


Kermit

Zitat von: NoLi am 21. November 2023, 18:26Radioaktiver Kanister in der Stadt?!

Hm, da hat wohl jemand aus der Nuklearmedizin vergessen, die Bezettelung bei der Verpackung abzumachen. Das sieht aus wie ein Typ A Behälter, mit dem zum Beispiel F-18 FDG transportiert wird.
Für Tc-99m, Lu-177 und Ga-68 sind andere Behälter üblich.

Leider kann man auf dem Foto die Bezettelung nicht genau erkennen, da wäre das Nuklid mit angegeben.

Aber eigentlich möchte der Absender die Behälter wieder zurück haben... ;)

Da die dortige Uniklinik auch eine Radiopharmakaforschung und auch ein Kleintier-PET hat, könnte der auch von dort stammen ;)

Oder jemand fand dem stabilen Blecheimer chic, zum Beipiel für seine Loft. Soll es ja auch geben :D