Feuerwehr Stolpen: Gefährdung radioaktiv ? 07.06.2022 19:15 Uhr

Begonnen von NoLi, 07. Juli 2022, 13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

https://ff-stolpen.de/einsatz/28-technische-hilfe-am-07-juni-2022

>>>  Gefährdung
07.06.2022 19:15 Uhr / Erich-Barth-Strasse in Stolpen

am Einsatz beteiligt
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF)

Aus einem auf einer Baustelle abgestellten Container lief mit Bohrschlamm versetzes Wasser über die Strasse. Die Kameraden, welche gerade einen Übungsdienst absolvieren wollten, wurden von der Integrierten Regionalleitstelle Dresden (IRLS) informiert und zur gemeldeten Adresse geschickt. Die Polizei war schon vor Ort. Anwohner waren besorgt, das der Bohrschlamm radioaktiv sein könnte. Dies konnte zeitnah ausgeschlossen werden. Nachdem die zuständige Fachfirma ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.  <<<

Norbert



DG0MG

Zitat von: NoLi am 07. Juli 2022, 13:30Anwohner waren besorgt, das der Bohrschlamm radioaktiv sein könnte.

Da hat einer der Anwohner die MDR-Dokumentation, in der es um radioaktive Erdgas-Bohrgestänge ging, aber mächtig verinnerlicht!
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!