Feuerwehr rückt zu Großeinsatz an Neuköllner Schule aus.

Begonnen von NoLi, 22. Januar 2022, 21:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Vor zwei Monaten:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/11/feuerwehr-berlin-neukoelln-einsatz-schule-radiologische-stoffe.html

" Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen zu einem Großeinsatz an einer Sekundarschule in Berlin-Neukölln ausgerückt. Das bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr dem rbb auf Nachfrage.

Demnach bestand der Verdacht, dass in der Schule in der Kopfstraße Chemikalien ausgelaufen sind, weil mehrere Behälter umgefallen waren. Diese seien aber dicht geblieben, hieß es. Messungen seien bisher unauffällig gewesen. Zuerst war von einem "radiologischen Stoff" gesprochen worden.

Die Schülerinnen und Schüler mussten das Gebäude vorübergehend verlassen. Die Feuerwehr war mit 18 Fahrzeugen und 51 Einsatzkräften vor Ort, die zum Teil Schutzhauben trugen.

Sendung: Inforadio, 24.11.2021, 11 Uhr "

Norbert