Tschernobyl: Das befindet sich unter dem gigantischen Schutzmantel

Begonnen von NoLi, 02. Dezember 2021, 17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

...und 2 Jahre später (hier auch mit Messwerten):



Norbert

pangeiger

Die strotzen ja vor Kompetenz 8) Wenn man nicht mal den Unterschied von µSv/h und mSv/h kennt ... Zitat: "4 MicroSievert nimmt ein Mensch in Deutschland auf"

Dата

Zitat von: pangeiger am 03. Dezember 2021, 11:22
Die strotzen ja vor Kompetenz 8) Wenn man nicht mal den Unterschied von µSv/h und mSv/h kennt ... Zitat: "4 MicroSievert nimmt ein Mensch in Deutschland auf"

Das ist leider typisch für diese ... "Produktionen" - Galileo ist da imho ganz schlimm.
Ich erinnere mich da an einen Beitrag von vor vielen Jahren, bei dem es um Minze ging. Galileo sagte da, dass die beruhigende Wirkung der Minze vom enthaltenen Methanol käme. :fool:

Zugegeben, Methanol kann ja durchaus beruhigend wirken, terminal beruhigend...
"What are you standing there for? Come closer..."

NoLi

Zitat von: Dата am 13. Dezember 2021, 23:20
Ich erinnere mich da an einen Beitrag von vor vielen Jahren, bei dem es um Minze ging. Galileo sagte da, dass die beruhigende Wirkung der Minze vom enthaltenen Methanol käme. :fool:

Zugegeben, Methanol kann ja durchaus beruhigend wirken, terminal beruhigend...
Nimm mal einen frischen Minzteebeutel oder frische Minze, halte sie vor ein Ionenmobilitätsspektrometer (z.B. Bruker RAID-1), und Du wirst Nervenkampfstoff(alarm) angezeigt bekommen... :o

Norbert

Fusor

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber meiner Meinung nach sollte das Motto von Galileo lauten: Von Dummen für Dumme... :unknw:
Zu 99% unerträglicher Schwachsinn; ein Grund mehr gar kein Fernsehen zu schauen...

NoLi

Zitat von: Fusor am 15. Dezember 2021, 15:22
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber meiner Meinung nach sollte das Motto von Galileo lauten: Von Dummen für Dumme... :unknw:
Zu 99% unerträglicher Schwachsinn; ein Grund mehr gar kein Fernsehen zu schauen...

Na ja, so "böse" würde ich das nicht bezeichen; immerhin kann man, zumindest bei den obigen Videos, aus den Bildern (und Messdaten) seine Schlüsse ziehen.

Norbert

opengeiger.de



opengeiger.de

Ein Kollege hat's heute um 13:00h ukrainischer Zeit noch geschafft, die ukrainische Webseite in Kiew zum Antworten zu bringen (http://www.srp.ecocentre.kiev.ua/MEDO-PS/index.php?online=1).

Sind vermutlich so ziemlich die letzten Daten von dort. Ich bekomme heute nachmittag (16:00MEZ) nur noch Seiten-Ladefehler  :o.

Screenshot siehe Anhang.

Henri

Ich habe gelesen, die erhöhte Strahlung käme durch die massiven Truppenbewegungen mit schwerem Gerät. Das habe wohl viel Staub aufgewirbelt. :(

opengeiger.de

Nee, das Problem sind wohl eher die abgebrannten Brennelemente der 3 Blöcke neben dem havarierten Block unter dem Sarkophag:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-993565.html

Henri

Zitat von: opengeiger.de am 25. Februar 2022, 18:28
Nee, das Problem sind wohl eher die abgebrannten Brennelemente der 3 Blöcke neben dem havarierten Block unter dem Sarkophag:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-993565.html

Ganz so blöd werden die doch nicht sein??? Im Moment würde denen das alles auf die Krim wehen...

DL8BCN

Die Strahlung soll von 3.200 nSv/h seit Donnerstag auf 65.500 nSv/h gestiegen sein. Quelle folgt.

DL8BCN

Man muss die Zahlen skeptisch sehen. Ich finde die Quelle im Internet nicht mehr wieder.