Essen: ABC-Alarm im Ruhrgebiet

Begonnen von DG0MG, 03. März 2022, 19:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG


"In einem Geschäft, das unter anderem Waffen verkauft, sind die Beamten auf mehrere Behälter mit dem schwarz-gelben Atom-Warnzeichen gestoßen. "


"Die Polizeibeamten seien dann bei der Durchsuchung auf einen ,,verdächtigen Gegenstand mit einem ,,Radioaktiv"-Zeichen" gestoßen, sowie auf augenscheinliche Sprengmittel"


"Spezialisten der Feuerwehr nahmen Messungen außerhalb des Gebäudes vor und konnten keine Strahlung feststellen. Auch die Behältnisse wurden im weiteren Verlauf gemessen – es wurde ebenfalls keine abgehende Strahlung festgestellt. Wie sich herausstellte, waren die entdeckten Behälter leer."

Hier mit Film vom Einsatzort:

https://www.nrz.de/staedte/essen/abc-alarm-in-essen-ruettenscheid-radioaktiver-stoff-vermutet-id234709511.html
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DG0MG

In dem Film im letzten Link hält bei 0:38 min ein Feuerwehrmann ein Gerät so, wie man ein Strahlungsmessgerät halten würde. Vielleicht irgendein Pager? Was ist das, was er da in der Hand hat?

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Henri

Zitat von: DG0MG am 03. März 2022, 19:46
In dem Film im letzten Link hält bei 0:38 min ein Feuerwehrmann ein Gerät so, wie man ein Strahlungsmessgerät halten würde. Vielleicht irgendein Pager? Was ist das, was er da in der Hand hat?

Graetz GammaTwin in Schutztasche vielleicht?

DG0MG

Nee, der trägt doch viel mehr auf - ist dicker, denke ich.

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Lutathera-177

Vielleicht ein Tracerco PED mit Gürtelclip?

DG0MG

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

NoLi