BOSEAN FS-600, Frage zu ...

Begonnen von Schmiedinger, 15. April 2022, 13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Das hab ich schon fast befürchtet. Ich muss jetzt mal den Quelltext auf Github durchschauen, ob man irgendwo den Prozessor-Pin rauslesen kann, mit dem die LED angesteuert wird. Vielleicht reichts ja, einen Draht umzulegen? Ansonsten ist das aber kein Beinbruch, dass die LED nicht ausgeschaltet werden kann.


"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Gissio


DG0MG

Zitat von: Gissio am 26. März 2024, 20:03PA0!

Aha, mal schauen:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Tatsächlich ist da bei der Platinenrevision KL7.820.403A nichts angeschlossen.

Ich fürchte, mein Lötkolben ist zu groß!  :o

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Dsl71

Könntest du das löten? ich bin zu alt für sowas

DG0MG

Das hab ich grade ausprobiert: ja, ich kann es. Geradeso. Nicht schön, aber es funktioniert.  :yahoo:

Es sieht aus, als hätte ich einen Starkstromdraht verlegt, aber das ist wirklich ziemlich dünner Kupferlackdraht. Ich hätte einen Streichholzkopf mit fotografieren sollen:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Wie man auf den Platinenfotos in Beitrag #102 sieht, geht es auf der anderen Platinenseite von 3V zum Widerstand R31, den ich mit 100 Ohm bestückt habe, dann zur Anode der LED2 und von deren Kathode zu einem Via auf die Prozessor-Seite, die wir hier im Foto sehen. Dort trennen wir den weiterführenden Leiterzug mit einem Skalpell auf, entfernen mit einem Glasfaserpinsel den grünen Platinenlack und legen eine Brücke zu Pin 11 (PA0) des STM32.

Die LED blitzt so sogar heller und ist jetzt über das Menü abschaltbar.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Dsl71


ullix

Zitat von: DG0MG am 22. März 2024, 09:26Oh, das ist prima! Die Idee, das schon vorhandene, umfangreiche "GeigerLog" zu nehmen, anstatt irgendwelche Python-Scripte laufen zu lassen, hatte ich auch schon. Das ist das Beste, was Gissio machen konnte - @ullix wirds freuen.
Das tut es! Und ich bin mächtig beeindruckt!

Und nicht nur das, die nächste Version 1.5 von GeigerLog hat es bereits integriert. Bisher als pre-Release75 verfügbar auf dieser Seite: https://sourceforge.net/p/geigerlog/discussion/devel/
Updates werden dort folgen.

Wer beitragen kann ist sehr willkommen, zu diesem Thema bitte hier: https://sourceforge.net/p/geigerlog/discussion/features/thread/46ed425081/, anonsten hier: https://sourceforge.net/p/geigerlog/discussion/




DG0MG

Die neue Version von RadPro 2.0rc3 macht optisch übelst was her:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Zum Flashen braucht man nur noch die entsprechende, fürs eigene Gerät passende *.BAT anklicken (hier die flash-bosean-fs600.bat).
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Dsl71

Schon gell?

Und GeigerLog geht damit, ohne das er sich aufhängt. (Konnte es um 3am im letzen Test sehen)

Werde mal den FS 2011 damit flashen...