Laufzeitverlängerung für belgische Atomkraftwerke

Begonnen von DL3HRT, 10. Januar 2023, 11:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL3HRT


NoLi

Zitat von: DL3HRT am 10. Januar 2023, 11:23Nicht kleckern, sondern klotzen. Gleich 10 Jahre mehr:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/laufzeitverlaengerung-akw-belgien-101.html
Wenn Vernunft siegt... :good2:
Jetzt werden aber sicher wieder Einige in NRW und RLP rumtoben. >:(

Norbert

Henri

Zitat von: NoLi am 10. Januar 2023, 11:30Wenn Vernunft siegt... :good2:

Ja, das sichert jetzt auf weitere 10 Jahre Arbeitsplätze im Katastrophenschutz...  :bomb:  :yahoo:

Henri

War da nicht irgendwie noch Russland in der Brennelemente-Fertigung involviert?   :unknw:

Nicht, dass sich versehentlich noch ein paar AKW-Betreiber strafbar machen...   :o

NoLi

Zitat von: Henri am 10. Januar 2023, 12:46Ja, das sichert jetzt auf weitere 10 Jahre Arbeitsplätze im Katastrophenschutz...  :bomb:  :yahoo:
Leider nicht nur im Bereich des Katastrophenschutzes Kernkraftwerke:

"Im russischen Staatsfernsehen: Propagandist fantasiert von Atomschlägen - Experte schlägt ungewohnte Töne an"

"Diese Szene im russischen Staatsfernsehen sorgt für Aufsehen. Moderator Wladimir Solowjow diskutiert mit seinen Gästen über Atomtests und mögliche ,,Präventivschläge" gegen den Westen. Doch ein Talkgast schlägt ungewohnte Töne an. 
Solowjow sagt: ,,Macron liefert Panzer. Ich würde sie präventiv angreifen. Ein Präventivschlag gegen Frankreich, eine Kriegspartei. Sie sagen: ,Wir stellen Panzer bereit, aber wir sind keine Kriegspartei?' Und die Deutschen sagen: ,Wir liefern Leopards, aber wir sind keine Kriegspartei.'"

https://www.focus.de/politik/ausland/im-russischen-staatsfernsehen-propagandist-fantasiert-von-atomschlaegen-experte-schlaegt-ungewohnte-toene-an_id_182641354.html    Stand 10.01.2023 :o  >:(

ABC-, äh, jetzt ja offiziell CBRN-Schutz im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz:  BACK TO THE ROOTS.

Norbert

NoLi

Zitat von: Henri am 10. Januar 2023, 12:54War da nicht irgendwie noch Russland in der Brennelemente-Fertigung involviert?  :unknw:

Nicht, dass sich versehentlich noch ein paar AKW-Betreiber strafbar machen...  :o
Genau: WAR mal.
Es gibt auch andere Uran- und Brennelementproduzenten, letztere sogar in Deutschland!
Nur halt mit anderen Preisen...und diese hätten die bisherigen Dividenden der Aktionäre und Boni der Vorstände geschmälert.

Norbert