Hessen ( Frankfurt am Main)

Begonnen von Visitor, 28. September 2025, 16:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Visitor

Hallo Community,

ganz zufällig entdeckt und gleich auf der Raysid Karte markiert: Ein Museum in Frankfurt.
Hier sind alte Knochen ausgestellt, welche deutlich messbar  zwischen "Original Skelett" und "Nachbildung" zu unterscheiden sind.

Vielleicht wäre es gut einen Hessen-Thread aufzumachen, denke es gibt noch mehr Stellen die zu finden und zu erforschen sind.

GQ600+, Obsidian, Raysid, RC103

NoLi

Zitat von: Visitor am 28. September 2025, 16:41...
ganz zufällig entdeckt und gleich auf der Raysid Karte markiert: Ein Museum in Frankfurt.
Hier sind alte Knochen ausgestellt, welche deutlich messbar  zwischen "Original Skelett" und "Nachbildung" zu unterscheiden sind.
...
Welches Museum (vielleicht das Senckenberg?), und hast Messdaten? Mit welchem Gerät?
In Wasser gelöstes 6-wertiges Uran bindet sich sehr gerne an organischem Material.
Wenn Du in Hessen noch mehr diesbezügliches entdecken sollten, dann immer hier hinein damit ;D .

Norbert

Flipflop

Sonderausstellung:
Edmond: Die letzten Tage der Dinosaurier

Dauerausstellung:
Dinosaurier

https://museumfrankfurt.senckenberg.de/de/

NoLi

Zitat von: NoLi am 28. September 2025, 19:02Welches Museum (vielleicht das Senckenberg?), und hast Messdaten? Mit welchem Gerät?
...
Fehlen nur noch die Angaben zu "der Gerät" ;D

und den gemessenen Werten.

Norbert

Visitor

Hi Community,

Ja das war das Senkenbergmuseum.
Mit "der Gerät" Raysid war ich unterwegs.
Eigentlich wollte ich das nicht genau beschreiben welche und was, damit andere noch auf die Schnitzeljagt gehen können.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Das Spektrum des Knochens hab ich noch nicht ausgewertet, dauert noch.

Grüsse

GQ600+, Obsidian, Raysid, RC103