geigerzaehlerforum.de

Autor Thema: Anti Radiation Bio Energy Card - Power Of Nature - enthält Thorium-232  (Gelesen 1782 mal)

DL3HRT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 800
Bingo, wieder so ein Teil! Nachdem DG0MG auf die Quantum-Science Anhänger aufmerksam gemacht hat (siehe hier),habe ich mir die Anzeigen der Online-Versandhändler genauer angeschaut. Ich wollte wissen, ob es auch andere thoriumhaltige "Produkte" gibt, als nur diese Anhänger.

Unter dem Suchbegriff "Anti Radiation Bio Energy Card" finden sich reichlich Links. Ich habe die Karten bei Ebay gekauft. Die Firma "Bio Energy Store" hat ein Lager in Deutschland und versendet aus Möchengladbach: Link zur Auktion Die Karte soll gegen Strahlung schützen!  :-\

Besonders gesundheitsfördernd ist die Anwendungsvorschrift:
Zitat
How to use the Scalar Card on the body?

Simply, store the Card in your pocket or carry it with you.
Always put the side with the strip on your skin or next to your body.
Messergebnisse mit dem AATiS Geigerzähler:
  • Zählrohr SBM-20: 240 Impulse pro Minute
  • Zählrohr SBM-19: 800 Impulse pro Minute
Das Gammaspektrometer zeigt wieder ein sehr schönes Thoriumspektrum (siehe Spektrum im Anhang). Die Karte ist nicht so aktiv wie der Anhänger. Sie besteht aus Plastik und ähnelt einer Kreditkarte, von der Form der Ecken einmal abgesehen. Vielleicht bekommen wir ja heraus, wie das strahlende Material in der Karte eingebettet ist.

Ich habe noch etwas bestellt: Anti-Strahlungs Aufkleber fürs Handy. Da auch dort mit negativen Ionen geworben wird handelt es sich wohl um ähnliches Material.
Dem Verkäufer der Karten habe ich eine Nachricht geschrieben und soeben kam die Antwort:
Zitat
Vielen dank für die Email

die karten wurden vom zoll kontrolliert ,
Weltweit ist streng verboten mit radioaktivitätsprodukte zu handeln.
Ich werde Ihnen bald eine genaue erklärung wie unsere produkte funktionieren mit youtube videos usw.. schicken
Beste grüße
Ich bleibe dran  :) ...

DL3HRT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 800
Ich habe dem Verkäufer folgende Frage gestellt:
Zitat
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin auf Ihre Erläuterungen gespannt.

Wie erklären Sie die Messung meines Radioaktivitäsmessgerätes?


Hier die unkommentierte Antwort:
Zitat
Bitte schön

ions Card ist eine einzigartige Wellness-Lösung, die Ihren Körper vor den schädlichen Auswirkungen des Elektrosmogs schützt, der durch Mobiltelefone, Computer, Laptops und Fernseher verursacht wird. Sie können Ihre -Cards immer mit sich tragen, da sie sich unauffällig an Ihren elektrischen Geräten anbringen lassen.

Die Firewall-Technologie  für den Menschen verwendet Quartz oder Anionen , um schädliche Frequenzen zu absorbieren und sie dann in neutralisierter Wellenform wieder abzugeben. Ihr Messgerät hat diese wellenStrahlung bzw. Die negativen ionen gemessen , da die Cards mit negativen ionen aufgeladen sind.
Strahlenmessgeräte messen alle strahlungen, und unterscheiden zwischen alpha Beta und GammaStrahlungen die gfährlich sind bei Gammastrahlung zeigt das gerät ein höheren wert, diese Strahlungen findet man in Atomkraftwerken
Ihre zufriedenheit ist unser Erfolg
Beste grüße

pangeiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 242
Frei nach dem Motto: wie man den Bock zum Gärtner macht

DL3HRT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 800
Und man ist offensichtlich auch vorbereitet:
Zitat
Sie können gerne weiterverfahren wie Sie möchten
Wir hatten das letzte Jahr ein gleichen Fall mit einem käufer , am ende haben wir rausgefunden daß er ein konkurent ist.
Wir sind bereit , wir haben alle Tester die wir brauchen und die zeugnisse
Wir sind auch partner mit dem Hersteller
übrigens als info Sie haben 30tage zeit (ohne Grund) um den Artikel zurückzuschicken laut unser Rückgabenrecht

pangeiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 242
Ja, das wird wahrscheinlich schwierig - wenn ich z.B. an Paranüsse denke, die zieht ja auch keiner aus dem Verkehr. Mit einem direkt auf der Haut zu tragenden Anhänger könnte es aber anders sein

Schönen Abend
Peter

DG0JN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
...und irgendwann mußt Du dann noch Kurtaxe zahlen und das Tragen dieser "Gesundheitsprodukte" wird als Reha oder Urlaub angerechnet.

DL3HRT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 800
Ja, das wird wahrscheinlich schwierig - wenn ich z.B. an Paranüsse denke, die zieht ja auch keiner aus dem Verkehr. Mit einem direkt auf der Haut zu tragenden Anhänger könnte es aber anders sein.

Naja, bei Paranüssen ist es natürliche Radioaktivität. Messtechnisch sind Paranüsse eine - Achtung, Wortspielerei - "harte Nuss". Ich habe mich erst kürzlich wieder daran versucht. Für das angehängte Spektrum waren 30 Stunden Messzeit erforderlich. Die Aktivität von Radium-226 und seinen Tochternukliden ist im Bereich der Nachweisgrenze meiner Messtechnik.

DL3HRT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 800
Hier die Messwerte mit dem Gamma Scout Geigerzähler. Bei jeder Messung wurden die Impulse über 10 Minuten gezählt. Es wurden jeweils zwei Messungen pro Einstellung durchgeführt.
  • Umgebungsstrahlung (Gamma, ohne Karte): 210 / 210
  • Gamma Karte: 318 / 321
  • Beta + Gamma grüne Vorderseite: 515 / 514 schwarze Rückseite: 541 / 536
  • Alpha + Beta + Gamma grüne Vorderseite: 617 / 605 schwarze Rückseite: 573 / 552
Aus den Messwerten lässt sich nicht ablesen, wie das radioaktive Material verteilt ist. Der Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite kann auch mit einer inhomogenen Verteilung zusammenhängen.