Mirion verhalten gegenüber Privatpersonen

Begonnen von TimLUV, 16. April 2023, 19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TimLUV

Guten Abend, seit langem interessiere ich mich für ein RGU-100

( https://www.mirion.com/products/rgu-100-high-sensitivity-military-pocket-radiac )

Charm und die Möglichkeit Thermische Neutronen zu messen habens mir einfach angetan. Aber egal, darum soll es nicht gehen. Das Gerät hat bereits einen eigenen Beitrag.

Wie den meisten hier bekannt ist gibt es seit einiger Zeit die frevelhafte Anweisung, dass US Militär Geigerzähler in der Regel zerstört werden müssen und nicht in den Feien Markt gelangen dürfen. Dadurch gibt es natürlich einen gewissen Mangel an solchen Modellen.

Wie verhält sich der heutige Hersteller ,,Mirion" gegenüber Anfragen von Privatpersonen? Weiß das einer? Verkaufen die an Leute wie uns oder bieten wenigstens Reperatur/Kalibrierservice an?

Zugpferd

Ich hatte mit Mirion Kontakt wegen der Software SMI für meinen HDS101G immerhin nannten sie mir den Preis 2000Euro für die Software, Netto! Das Herunterladen der Software Hdsmass klappte nur weil ich bei denen einen Account habe aus Firmengründen. Daher bezweifle ich das da mehr zu holen ist. Sicherlich musst du es aber einfach versuchen.
Ich habe zwei ganz nette Leute sowohl in Hamburg als auch in München gehabt die viel am Telefon geholfen haben.