"Oppenheimer" - Bald in den Kinos

Begonnen von DL3HRT, 01. Juli 2023, 20:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL3HRT

Der Film soll Ende diesen Monats in den Kinos anlaufen. Es sind schon Trailer verfügbar:
https://www.oppenheimer-film.de/


DG0MG

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Flipflop

Hallo Leute, ein Thema mit dem ich aus verschiedenen Gründen Mühe habe.

The Bomb - Ein Film aus dem Jahre 2018 Doku. Reupload vor 4 Tagen.

Vermutlich ist ja der Zeitpunkt für diesen Reupload nicht zufällig gewählt, und der Film greift da natürlich ein bisschen vor (Oppenheimer)

The Bomb -  Doku HD Reupload | ARTE

293.656
Aufrufe
4. Juli

https://m.youtube.com/watch?v=nQ1vSS6-Jdg

DL3HRT

Ich bin gespannt, wie die Geschichte verarbeitet/präsentiert wird. Ein ambivalentes Thema...

Aber jetzt wollen die Leute natürlich Geld mit dem Film verdienen und es gibt auch durchaus Trittbrettfahrer. Ein amerikanischer Mineralienhändler hat in seinem Newsletter darauf hingewiesen, dass die Preise für Trinitit nach Erscheinen des Films vermutlich deutlich steigen werden. Man ist auch schon vorbereitet: https://galactic-stone.com/trinitite-display-oppenheimer-trinity-test-artifact/?mc_cid=d705d1ed43&mc_eid=bf0057246a

DG0MG

Warum Oppenheimer seinen eigenen Film verdient:

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

wrdmstr inc.

Zitat von: DG0MG am 19. Juli 2023, 06:43Warum Oppenheimer seinen eigenen Film verdient:


interessant, wieder was dazugelernt: Neutron it 0,1% schwerer als ein Proton

das Interesse an seiner Person ist auch messbar anhand der Abrufe seines Wiki:
https://pageviews.wmcloud.org/?project=de.wikipedia.org&platform=all-access&agent=user&redirects=0&range=latest-60&pages=Robert_Oppenheimer

etalon

Zitat von: wrdmstr inc. am 19. Juli 2023, 10:05...
interessant, wieder was dazugelernt: Neutron it 0,1% schwerer als ein Proton
...

Ja, was auch der zwingende Grund dafür ist, dass das Neutron ungebunden nicht stabil ist, sondern mit einer T1/2 von rund 10 min einen ß--Zerfall macht. Beim Proton ist der ß+-Zerfall als ungebundenes Teilchen verboten, somit ist es ungebunden stabil. Das ist auch mit der einzige Grund, warum sich im frühen Universum überhaupt Wasserstoff bilden konnte, welcher dann über die Jahrmilliarden Grundbaustein des Lebens wurde.
Also ohne diese kleine Diskrepanz kein Leben wie wir es kennen - oder kleine Ursache, große Wirkung...  ;D  ;D

NoLi

Zitat von: etalon am 19. Juli 2023, 11:32Ja, was auch der zwingende Grund dafür ist, dass das Proton ungebunden nicht stabil ist, sondern mit einer T1/2 von rund 10 min einen ß--Zerfall macht.
...
Du meinst doch bestimmt das NEUTRON... ;)

Norbert

etalon

Zitat von: NoLi am 19. Juli 2023, 11:56
Zitat von: etalon am 19. Juli 2023, 11:32Ja, was auch der zwingende Grund dafür ist, dass das Proton ungebunden nicht stabil ist, sondern mit einer T1/2 von rund 10 min einen ß--Zerfall macht.
...
Du meinst doch bestimmt das NEUTRON... ;)

Norbert

Ach Gott, ja natürlich!  :D  Danke fürs Korrigieren...

Flipflop

«Oppenheimer»: Wenn die Blockbuster-Bombe nach hinten losgeht

Jedenfalls ist das der Titel der Filmkritik.  :declare:

https://www.watson.ch/leben/review/982931436-oppenheimer-die-bombe-von-christopher-nolan-geht-nach-hinten-los

DL3HRT

Ich habe so meine Probleme mit Filmkritiken. Möglicherweise erfülle ich nicht die Mainstream-Kriterien aber ich bin ganz oft völlig anderer Meinung. Daher schaue ich mir die Filme unvoreingenommen an und lese danach die Kritiken  ;)

Lennart

Zitat von: Flipflop am 19. Juli 2023, 19:53«Oppenheimer»: Wenn die Blockbuster-Bombe nach hinten losgeht

Jedenfalls ist das der Titel der Filmkritik.  :declare:

https://www.watson.ch/leben/review/982931436-oppenheimer-die-bombe-von-christopher-nolan-geht-nach-hinten-los

Hast Du den Film schon gesehen? Auf Kritiken der Klatschpresse würde ich nichts geben. Da sich Roger Ebert zu dem Film leider nicht mehr äußern kann, werde ich ihn unvoreingenommen ansehen und mir eine eigene Meinung bilden.

Simone Meier (Autorin der Kritik):

"Ist seit 2014 Kultur- und Gesellschaftsredaktorin bei watson und schreibt am liebsten über Film, Fernsehen, Feminismus und Royals. Davor war die studierte Germanistin und Amerikanistin Kulturredaktorin bei der Zürcher Wochenzeitung WOZ und beim «Tages-Anzeiger». Neben dem Journalismus schreibt sie Romane bei Kein&Aber. Erschienen sind bereits «Fleisch», «Kuss» und «Reiz». Seit sie bei watson ist, wurde sie unter anderem zur besten Filmkritikerin, Kolumnistin und Kulturjournalistin (2020 und 2022) des Jahres gekürt. Sie hat den respektablen Jahrgang 1970 und kommt wie fast alle, die in Zürich leben und arbeiten, aus dem Aargau."

 :-\



Flipflop

Looper DE

Oppenheimer ist einer der am meisten erwarteten Sommer-Blockbuster des Jahres 2023, wobei sich das Effektteam des Films große Mühe gegeben hat, bei der Nachstellung eines der erschütterndsten Momente der Welt historische Authentizität zu gewährleisten.


https://m.youtube.com/watch?v=a1wbyHhsI5E