Lkw mit radioaktivem Material auf der A24 bei Neuruppin liegengeblieben.

Begonnen von NoLi, 09. Juli 2023, 21:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi


Radeye

Für den Transport von Alkalimetallen (Lithium) gemeinsam mit verdichtetem Sauerstoff gehört man eigentlich schon verprügelt, auch wenn das nach ADR erlaubt sein sollte. Aber dann auch noch radioaktives Material mit drauf zu packen...Junge Junge :-\

Gruß,
Radeye

Kermit

Zitat von: NoLi am 09. Juli 2023, 21:32Lkw mit radioaktivem Material auf der A24 bei Neuruppin liegengeblieben.

Aus der Nachricht kann man nix konkretes ableiten, ausser, das nicht mal was umgeladen wurde. Daraus würde ich schlussfolgern, das am Gefahrguttransport keine Beanstandung zu verzeichnen war.

Die Zeitungsmeldung fällt also in die Kategorie: "In China ist ein Sack Reis umgefallen"...

Trotzdem wieder ein schöner Fund für die Schulungen zum Thema Gefahrgut  ;)