VA-J-10T

Begonnen von Staasucher, 24. August 2023, 16:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Staasucher

Nun.... Eigentlich wollt ich hier gleich schauen wie die Kiste funktioniert^^ Hat wohl noch keiner zuhause? ;)

Na ich hätte jetzt einen, der auch funkioniert  :yahoo:

Zur Technik weiss ich nu gar nüscht^^ Aber das könnten hier dann ja ander mal machen...
"Finds Erstmal"

Staasucher

Bis auf Testquelle und Anleitung ist alles komplett.

!!!! 6 R20 !!!! braucht die Kiste, warum auch immer :D

Am Schultergurt ist noch eine Tasche angebracht um die Sonde in Bauchhöhe zu tragen, ansonsten ist die auch mit Teleskopstab verwendbar
"Finds Erstmal"

NoLi

Gab es auch unter der Bezeichnung RAM-60A:

https://www.radioactivityforum.it/forum/viewtopic.php?t=73

https://www.radioactivityforum.it/forum/viewtopic.php?t=584

http://web.freepass.it/zgl68/RAM_60/default.htm

Auf dem runden Holzpin im Deckel war der Aufbewahrungsort für den Kontrollstrahler (Cs-137; 10 µCi / 370 kBq). Der Strahler bestand aus einem Stäbchen, welches an einem Ring zum Aufstecken auf die Sonde befestigt war.

Norbert