Uraninit Salbe

Begonnen von wrdmstr inc., 01. September 2023, 13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wrdmstr inc.

Uraninit Salbe von Weleda, viel gibt es darüber nicht zu finden ausser 2 Fotos:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Weleda_Uraninit-Salbe_front.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Weleda_Uraninit-Salbe_back.jpg

Die 25g Tube enthält 0,63g Uraninit, auf der Packung sind einmal das Jahr der Messung -1967 und eine Verordnung von 1971 erwähnt- in dem Zeitraum muss es hergestellt worden sein.

Homöopatische Mengen sind das ja nicht unbedingt...

Flipflop

Da gibt es einen Artikel aus dem Jahr 2022 zu Weleda in Frankreich wegen einem Stellenabbau, dort wurde das Foto verwendet. Aber keine Infos dazu. Weleda hat scheinbar Salben mit Eisen, Antimon, und Silber gemacht, oder macht Sie immernoch. Silber kann Ich nachvollziehen und würde diese gegebenenfalls auch anwenden. Aber Pechblende?  :wacko2: Wieviel Blei ist eigentlich in der Pechblende? Ist ja Altersbedingt unterschiedlich.

Flipflop

Pechblende kann 10-20 Prozent Bleioxid enthalten, je nach Alter.

Wird das eigentlich bei der Uranaufbereitung abgetrennt oder landet das auf den Tailings?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uraninit

DL3HRT

Die Analyse unserer Proben von der IAA Dänkritz II hat >0,2 g/kg Blei in den Tailings ergeben.
https://www.geigerzaehlerforum.de/index.php/topic,9.0.html (Posting #4)

NoLi

Diese Salbe wurde bis 1978 hergestellt, verschrieben und vertrieben! Dann folgte mit der zweiten Strahlenschutzverordnung ein Verbot der allgemeinen Anwendungen.

Sie (die Salbe) diente zur Zellstimulierung bei schlecht heilenden Wunden sowie zur Verminderung der Narbenbildung.
Ich habe beim Strahlenschutz selber Fälle erlebt, wo deswegen Besucher beim Verlassen eines Strahlenschutz-Kontrollbereiches am Ausgangsmonitor Kontaminationsalarm auslösten. Meistens waren es unter der Kleidung mit größeren Pflaster abgeklebte Wundbereiche (die Betroffenen hatten dies mit keinem Ton erwähnt, sonst hätten sie erst gar nicht Eintrittserlaubnis in den Kontrollbereich bekommen).

Norbert

wrdmstr inc.

Interessant,dann war die gar nicht so selten, aber wie es so ist landen alte Medizinschraenkchen und Kisten iwann in einem schwung im Muell

wrdmstr inc.

Es gab eine weitere uranhaltige Salbe,50 Gramm Tube, hergestellt von Laboratorio R. Bescansa (ES) bis Ende 1983. Für die Behandlung von Prellungen,Verstauchungen,Arthrose, Rheuma usw.

Anleitung:
Reiben Sie kleine Mengen der Salbe auf die betroffenen Stellen und lassen Sie sie einwirken, bis sie eingezogen ist, was sofort sichtbar ist. Die Anwendung muss zweimal täglich erfolgen, ist aber ohne Einschränkung möglich.

Messbar mit Raysid und Si8B ist nichts, Fragen zum Produkt beantwortet Bescansa nicht bzw. antwortet überhaupt nicht.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.