Warnzeichen für Radioaktivität: Feuerwehr Wiesbaden im Einsatz. 22.08.2023

Begonnen von NoLi, 11. September 2023, 22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Warnzeichen für Radioaktivität: Feuerwehr Wiesbaden im Einsatz
Kleine Dose mit neongelber Flüssigkeit und dreiblättrigem Flügelrad aufgetaucht


https://merkurist.de/wiesbaden/gefahrensymbol-warnzeichen-fuer-radioaktivitaet-feuerwehr-wiesbaden-im-einsatz_YwE

Colorierter Schleim (vermutlich URANIN, wasserlösliche Natriumsalz des Fluoresceins, C20H10Na2O5) in entsprechener Box, in den USA als Spielzeug beliebt.

Norbert

DG0MG

Ja, vor allem ist ja "Slime" sogar auf dem Foto zu lesen. Da ist die Frage

"Für die X-Nutzer bleibt nun nur die Frage, um welche Art von Spielzeug es sich bei dem Gegenstand handelt."

vollkommen überflüssig.

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

JoergK

Mis stellt sich die Frage:

Wo ist "vor Ort"?
Das der Sache nachgegangen wird ist ja verständlich. Aber das ist irgendwie peinlich.

Ich gucke jetzt mal ins Kinderzimmer.Da liegt auch solcher Glibber rum.
Dann seh ich mal was der Strahlenschutz für schöne Messgeräte hat. :yahoo:  ;D  :D
Es gibt mehr Wasserstoffatome in einem einzigen Wassermolekül als Sterne im gesamten Sonnensystem.

NoLi