Datenblatt zum Zählrohr SBM-20

Begonnen von Uranylacetat, 14. Dezember 2023, 17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uranylacetat

Hallo,

vor längerer Zeit schon fand ich ein Datenblatt in Deutsch zum bekanntesten russischen GMZ-Rohr, das ich hier zum Download anhänge:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


,,Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Peter-1

Es gibt auch noch diese Zusammenstellung.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Gruß  Peter

opengeiger.de

Zitat von: Peter-1 am 15. Dezember 2023, 11:56Es gibt auch noch diese Zusammenstellung.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Die Frage ist hier aber, auf welche Quelle bezieht sich die Sensitivity?

Da die Rohre nicht energiekompensiert sind, muss man eigentlich die Quelle dazusagen. Bei manchen Rohren schwankt die Zählrate nämlich mehr als einen Faktor 5 über der Energie!

Peter-1

Die Tabelle ist von Theremino übernommen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Gruß  Peter