Lapis.de Börsenkalender

Begonnen von Flipflop, 10. Januar 2024, 08:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flipflop

Mineralienbörsen:

https://lapis.de/januar-bis-maerz

Lapis, das weltweit meistgelesene Mineralien-Magazin!

Es wird von Sammlern für Sammler gemacht. Lapis erscheint monatlich (11 mal im Jahr, das Juli/August-Doppelheft erscheint Anfang August) und das seit 1976!
Mit interessanten, spannenden & informativen Artikeln bietet Lapis eine für den Mineraliensammler unerlässliche Informationsquelle. Es werden die weltweit außergewöhnlichsten Funde vorgestellt und Hintergrundinformationen zu den bedeutendsten Fundstellen gegeben. Ergänzt wird der Inhalt durch aktuelle Meldungen rund um Mineralien, Edelsteine und Schmucksteine.

Lennart

Zitat von: Flipflop am 10. Januar 2024, 08:32Lapis, das weltweit meistgelesene Mineralien-Magazin!

Es wird von Sammlern für Sammler gemacht. Lapis erscheint monatlich (11 mal im Jahr, das Juli/August-Doppelheft erscheint Anfang August) und das seit 1976!
Mit interessanten, spannenden & informativen Artikeln bietet Lapis eine für den Mineraliensammler unerlässliche Informationsquelle. Es werden die weltweit außergewöhnlichsten Funde vorgestellt und Hintergrundinformationen zu den bedeutendsten Fundstellen gegeben. Ergänzt wird der Inhalt durch aktuelle Meldungen rund um Mineralien, Edelsteine und Schmucksteine.

Ist das ein Zitat von deren Website, oder hast Du diese Lobeshymne geschrieben?  ;D

Mit dem Christian Weise Verlag hab ich auch schon Erfahrungen gemacht. Ich wollte "Das Uran von Menzenschwand" kaufen (ISBN: 9783921656778), was leider nirgends neu oder gebraucht verfügbar ist.

Ich habe eine freundliche E-Mail geschrieben, ob man dieses Buch noch irgendwie besorgen könnte. Wie bei jedem Geschäftsbrief habe ich nach den freundlichen Grüßen mit meinem vollständigen Namen unterschrieben.

Die Antwort flatterte nach wenigen Tagen in mein Postfach. "Hallo Her Lenart" stand da... ich bin fast lachend von meinem Stuhl geflogen  :D 
In einem Satz wurde mir erklärt, dass das Buch restlos vergriffen sei. Vielleicht waren es um die 20 Wörter mit jeweils 1-2 Rechtschreibfehlern... wohlgemerkt pro Wort  :)

Unhöflich war die Antwort aber nicht.

Sehr kurios die ganze Geschichte, besonders für einen Buchverlag.


Flipflop

:blush: Alles Kopiert, aber die Haubtinfo war ja der Börsenkalender.
Die Extralapis kann ich nur empfehlen. Sind entweder über ein Fundgebiet oder über 1 Mineral.
Ja, interessante Geschichte mit deinem Mail, aber Gut. :D
Da hilft vermutlich nur das Buchantiqariat.

DL8BCN

Ja, solche Börsen sind für mich auch interessant.
Leider finden solche Veranstaltungen fast immer entweder im Ausland oder in Süddeutschland statt >:(
Eine Ausnahme ist die Mineralienmesse in Hamburg, wo ich ja im Dezember war.
Sehr gut soll auch die Messe in München sein.
Trotzdem danke für das Teilen der Info🙌