Three Mile Island

Begonnen von Zugpferd, 23. Februar 2024, 13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugpferd

im Jahre 2016 war ich mal zufällig in der Nähe und musste dann natürlich mal hin...
Viel mehr als auf den Fotos sieht man da aber ehrlichgesagt nicht.

Daher lasse ich Bilder sprechenSie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Zugpferd

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Raven

Super cool! Three Mile Island ist nächstes Jahr auf meiner To-Do liste nach dem Treffen an der Trinity Site von ein paar US-Freunden und mir, ist das AKW dort eigentlich noch im betrieb? auf den Fotos scheinen ja zumindest die Kühltürme von 'Unit-1' noch aktiv zu sein.

Zugpferd

Inzwischen ist es wohl stillgelegt,
Stillegung

Als ich da war lief Unit 1 noch...
Da führt ne Brücke rüber zur Insel, ich hatte mich jedoch nicht getraut da rein zu fahren... im Nachhinein ärgerlich evtl. hätten die einem noch was zeigen können... menschenleer war es da..

Raven

Sehr schade, es wird immer schwerer mal solche geschichtlich relevanten orte zu besichtigen, das Besucherzentrum von Windscale/Sellafield ist auch nicht mehr.  :(

Zugpferd

Mir fällt ein das ich sogar zwei Mal da war... muss glatt nochmal in meinen Reiseunterlagen schauen wann das war, vielleicht sieht man da ja eine Veränderung... Keule

Zugpferd

Zitat von: Raven am 23. Februar 2024, 20:07Super cool! Three Mile Island ist nächstes Jahr auf meiner To-Do liste nach dem Treffen an der Trinity Site von ein paar US-Freunden und mir, ist das AKW dort eigentlich noch im betrieb? auf den Fotos scheinen ja zumindest die Kühltürme von 'Unit-1' noch aktiv zu sein.

Das klingt auch sehr interessant, da wäre ich gerne dabei... wie willst du von NM nach Penn State? Auto oder fliegen? Wird ja schon ne Ecke sein...
Hab gerade mal geschaut, wäre von uns soweit wie nach Lissabon... Puh. Also fliegen.

Raven

Viel werden wir per Auto machen, da wir in unserer kleinen Gruppe auch durch MOAB wollen und ein paar Uranminen besichtigen. alles weitere sieht man aber dann.  ;)

Zugpferd

Zitat von: Raven am 25. Februar 2024, 18:57Viel werden wir per Auto machen, da wir in unserer kleinen Gruppe auch durch MOAB wollen und ein paar Uranminen besichtigen. alles weitere sieht man aber dann.  ;)

Viel Spaß und Erfolg!