Windows Sound Probleme, ich brauche echt Eure Hilfe - mit Gammaspectacular + PRA

Begonnen von Zugpferd, 01. Juni 2025, 13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugpferd

Zitat von: DG0MG am 03. Juni 2025, 09:03Aber es ist doch Unsinn, an Soundproblemen rumzudoktern, wenn der Rechner auf Grund einer defekten Festplatte kaum noch losgeht?

Festplatte ist raus...
und bevor ich nochmal eine Nacht warte bis der Rechner hochgefahren ist wollte ich die Treiber checken...

DG0MG

Zitat von: Zugpferd am 03. Juni 2025, 14:29Festplatte ist raus...

Was bedeutet "raus"? Du hast die Festplatte gegen eine neue getauscht?
Auf einer neuen Platte neuinstalliert oder die kaputte Windows-Installation irgendwie kopiert?
Auf der fabrikneuen Platte dauert das Starten des Rechners auch lange?
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Zugpferd

Zitat von: DG0MG am 03. Juni 2025, 14:31
Zitat von: Zugpferd am 03. Juni 2025, 14:29Festplatte ist raus...

Was bedeutet "raus"? Du hast die Festplatte gegen eine neue getauscht?
Auf einer neuen Platte neuinstalliert oder die kaputte Windows-Installation irgendwie kopiert?
Auf der fabrikneuen Platte dauert das Starten des Rechners auch lange?

Nee nee, sorry. Der Test den du mir genannt hast hatte auf Platte 5 diese E/A Fehler gefunden. Platte 5 war eine absolut leere 2TB Platte, die hab ich raus genommen.
Heute wollte ich den Rechner mal entstauben und habe die Kriese bekommen wie der Lüfter fest war, man musste den gesamten Kühler ausbauen um den Fan abzubauen, was für ein scheisse Konzept. Dabei hab ich natürlich die CPU mit rausgerissen, wunderbar.
Vorhin nach der Arbeit hab ich mich dran gemacht die CPU vom Kupfer runter zu bekommen, das war nicht so einfach. Heisluftföhn brachte erst auch nichts, nur Verbrennungen der Finger. Jetzt hab ich die endlich ab und bin gleich dabei den Sims wieder einzubauen.
Dann schaue ich mal wie der Start so läuft teste nochmal deine Tests und wenn das nichts wird dann mache ich eine neu Installation. Graus... Ich hab noch versucht die einzelnen Dateien von einem funktionierendem Rechner zu kopieren aber Er lässt mich nichts in den System32 Ordner speichern oder überschreiben. Hätte ich zumindest gerne versucht.
Also Daumen drücken das ich gleich wieder am PC schreiben kann.

Zugpferd

CPU eingebaut, läuft wieder, puh...

Deinen Test durchgeführt, zeigt nur Platte 5 an jetzt aktuell nichts mehr.
SFC durchgeführt keine Probleme...

sound Einstellungen noch immer murks.
Muss wohl neu aufsetzen.

Zugpferd

Ich hatte mir unabhängig dieses Problems eine M2 SSD für meinen Laptop bei Amazon bestellt um 18:00 und am Folgetag um 07:30 kam ein weisser Caddy auf den Hof gerollt und schmiss die in meinen Briefkasten...
Jetzt warte ich seit Montag auf eine zweite bestellte ( anderer Verkäufer bei Amazon) für meinen Desktop, Ich sehe momentan nämlich keine Chance das Problem irgendwie anders zu lösen als Windoof neu zu installieren - und drüber bügeln will ich nicht falls ich mein Outlook nicht richtig gesichert haben sollte.
Immerhin startet mein Rechner nach HDD 5 Rausschmiss völlig normal.

Zugpferd

Neue M2 SSD eingebaut, Win10pro Neuinstallation und sofort funktioniert die Karre wieder...
PRA nimmt wieder Spektren auf.

Ist doch Käse.