Doku: Wismut in der DDR

Begonnen von bloody, Gestern um 12:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

#1
Der zweite Teil: https://www.zdf.de/video/dokus/zdfinfo-toedliches-erbe-der-ddr-deutsches-uran-fuer-moskaus-bomben--100/zdfinfo-toedliches-erbe-der-ddr-strahlende-gefahr--100

Ich hab gestern ebenfalls beide Teile angeschaut und fand - auf Grund der gezeigten Personen und Örtlichkeiten - den zweiten interessanter. Insgesamt ist es kein Meisterwerk, aber es sind mir auch keine groben Schnitzer aufgefallen.

Wenigstens kommen größtenteils noch beteiligte Personen zu Wort, nicht etwa auenstehende "Experten" die nur ihre Meinung ins Volk tragen wollen.
Dr. Sebastian Pflugbeil, Michael Beleites, Dr. Michael Paul und auch Frank Lange aus Ronneburg, der Herausgeber des "Ronneburger Strahlentelex". Die Frau aus Culmitzsch habe ich auch schonmal irgendwo gesehen. Konrad Barth ist es in großen Teilen zu verdanken, dass Schlema wieder ein "Bad" ist und Dr. Oliver Titzmann, den ich leider noch nie getroffen habe, ist ein wandelndes Geschichtsbuch.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!