Hauptmenü

Geiger-Müllerzählrohr

Begonnen von drsimon, 03. Juni 2020, 13:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

drsimon

Suche Geiger-Müllerzählrohr Valvo 18550 oder Kugelfischer Zählrohr FHZ74V. Auch mehrere.
Dr.Simon T: 089 2712572 oder simondesign@web.de

DG0MG

Täusch ich mich, oder besteht da ein Widerspruch?
Das 18550 ist doch im FHZ76 drin?

Was willste denn schönes machen?
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL3HRT


drsimon

Ich habe schon aus mehreren kleinen Valvo Zählrohren kleine GM Zähler gebaut. Dabei habe ich die Zählrohre in Lippenstifthüllen montiert, damit man si für Betamessungen ausfahren kann.

NoLi

 :D Is ja fast wie bei der STASI...  :rofl:

Gruß
Norbert

DG0MG

Wir wollen Fotos sehen!  :yahoo:
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL3HRT

ZitatWir wollen Fotos sehen!
Glaub mir, die sind nicht jugendfrei.  ;)

NoLi

 :yahoo: Dann wollen wir sie erst recht sehen!!  :yahoo:

DL3HRT

Im Auftrag von drsimon hier die Fotos und seine Kommentar:

=========================================================================================
Hallo Mädels und Jungs. Anbei die Fotos auf die ihr scharf seid. Bei dem Minizähler habe ich das Zählrohr in einer Lippenstifthülle ausfahrbar gemacht, damit Beta gut kommt. Die Spitze von Valvo Rohr 18550 ist aus Glas und sehr empfindlich, deshalb musste ein Schutz drauf und da sich beim Anblick des ausgefahrenen Zählrohres gewisse Assoziationen ergeben, habe ich den Schutz entsprechend gestaltet. Sollte von euch noch wer solche Zählrohre haben, ich könnte noch ein paar gebrauchen. =========================================================================================